![]() |
welche uploadgeschwindigkeit erreicht ihr bei icq
mich würde mal interessieren was ihr für eine upload geschwindigkeit erreicht. also ich habe eine 64000er leitung die auch voll ankommt und bei icq erreiche ich eine max. rate von 180 kb um was zu verschicken. bei rapidshare erreiche ich knapp 800. kann man bei icq eventuell was einstellen
|
bei ICQ ist nicht nur eine Leitung eintscheident sondern auch die von deinem gegenüber!
|
*** Thema verschoben ***
Mit dem Szene-Talk hat das Thema nun wirklich nichts zu tun, da es sich hier wohl entweder um softwarebedingte Einstellungen oder Netzwerkprobleme im allgemeinen handelt bist Du hier wohl mit dem Thema besser aufgehoben. Greetz SoB |
Ich habe auch das Gefühl das das senden über Messenger sehr langsam ist (bei mir war es Skype und MSN ). vielleicht wäre Hamachi (o.Ä.) + FTP (oder nur FTP) eine Alternative da wird ja nichts über Sever oder so gemacht.
|
Mhh, eigentlich ist es klar.
64000 Leuting ist Download, hat nichts mit Upload zu tun. Wir wissen nicht, welchen Anbieter du hast?! Wenn du zum Beipsiel Download 64000 kbbit hast und Upload 1538 kbit, kommt es mit 180 KB hin.(max. 192 KB) Der Partner hat damit eigentlich nicht viel mit zu tun, es sei den der hat noch DSL 1000, dann kannste max. 125 KB von dir uploaden. |
danke für die vielen antworten... also ich habe nen dsl geschwindigkeitstest gemacht und da beträgt meine upload geschwindigkeit 5168 kb.
bei rapidshare habe ich ja meine 800 was ja vollkommen reicht. und bei icq hat mein gegenüber dsl 6000 die auch bei ihm vollkommen ankommen und er sonst auch mit 600-700 laden kann woanders |
ICQ soll ja auch kein Filesharing-Tool sein, sondern ein Chatprog.
Und wenn man mal Bilder oder sonstiges schickt (was ja egtl. dann nicht wirklich groß ist) dann geht das schon. Und es kommt immer auf die Leitung des Empfängers an. Und ICQ ist nunmal buggy :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |