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myGully |
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13.02.13, 10:01
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#1
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 14
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Telekom AGB Techniker Preise
Hi,
am Anfang des Monats ging mein Internet nicht mehr. Am nächsten Tag habe ich bei der Telekom die Störung gemeldet und die haben dann einen Techniker geschickt, der mir dann gesagt hat, dass der Router wahrscheinlich kaputt ist. Jetzt bekam ich eine Rechnung von über 70 € für knapp 15 Minuten Arbeit.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Router defekt ist. Netzwerk war noch verfügbar und alle anderen Funktionen, bis auf DSL.
Es wurde auch nie auf die Kosten hingewiesen.
Ich habe jetzt wegen den Preisen nach den AGBs gesucht, aber da kann ich es nirgends finden.
Muss ich das jetzt bezahlen oder kann ich mir das Geld zurückholen?
P.S.: Ich bezahle eine 16.000 Leitung und in meiner Straße (in Dresden Löbtau) sind nur 6.000 möglich. Laut anderen hierwohnenden Leuten soll schon "seit Jahren" ausgebaut werden. Kann man einen Ausbau irgendwie erzwingen?
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Der natürliche Feind der Erdbeere ist der Erdbär
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13.02.13, 10:34
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#2
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Katzenfisch
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 571
Bedankt: 614
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Zitat:
Jetzt bekam ich eine Rechnung von über 70 € für knapp 15 Minuten Arbeit.
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Im Newsbereich hab ich jetzt nichts gelesen, dass man das Beamen erfunden hätte, daher gehe ich davon aus, dass hier auch die Fahrtkosten mit einberechnet wurden.
Zitat:
P.S.: Ich bezahle eine 16.000 Leitung und in meiner Straße (in Dresden Löbtau) sind nur 6.000 möglich.
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Warum zahlst du dann überhaupt eine 16k-Leistung? Die Telekom bietet doch auch 6000er an? Wenn sowieso nicht mehr geht, macht die 16er doch keinen Sinn.
Zitat:
Kann man einen Ausbau irgendwie erzwingen?
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Evtl mit Protestschild und Trillerpfeife bei der Telekom aufmarschieren. Ansonsten, nein. Man bietet dir keine 16.000er Leitung an, sondern "bis zu" 16.000.
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13.02.13, 10:56
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#3
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 14
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40 € Anfahrtskosten
es ist etwas mehr als als 6.000, so ca. 6,5 Mbit
Es geht mir ja darum, dass keiner etwas von Unkosten erwähnt hat und ich auch in den AGBs nichts dazu finden kann
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Der natürliche Feind der Erdbeere ist der Erdbär
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14.02.13, 02:36
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#4
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Süchtiger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 828
Bedankt: 356
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Wenn ich für die Frage "Kost' das was?" immer einen Euro bekommen hätte...  
Warum bestellst Du einen Techniker, wenn Du für seine Arbeit nicht zahlen willst? Arbeitest Du auch ohne Lohn? Hättest doch auch bei einem Kumpel die Box ausleihen können zum Testen...
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386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
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14.02.13, 03:45
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#5
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Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
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AGB lesen muss schon schwer sein
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Leistungsbeschreibung -> Hast du weniger als 6304 KBit downstream ist das ein außerordentlicher Kündigungsgrund (nur so nebenbei)
"Die Leistung von DSL umfasst die DSL Verbindung von der
Anschalteeinrichtung (DSL Splitter) beim Kunden"
-> Ergo ist das Modem nicht Bestandteil des Vertrages
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Preisliste DSL -> Punkt 4 sind dann die Techniker Preise
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Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
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14.02.13, 11:03
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#6
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 14
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Danke
Die Telekom ist nicht gerade billig, hätte auch ein kostenloser Service sein können.
Außerdem habe ich gesagt, dass ich die AGBs nicht gefunden habe. Wenn ich die schon vorher gefunden hätte, hätte ich nicht mehr danach gefragt.
Es bringt mir aber auch nichts zu kündigen, denn hier gibt es keinen anderen Anbieter, trotzdem Danke.
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Der natürliche Feind der Erdbeere ist der Erdbär
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14.02.13, 14:47
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#7
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Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
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Wie nicht gefunden ? du bist nicht auf die Idee gekommen "telekom agb" in google einzugeben ?
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14.02.13, 21:30
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#8
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 14
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doch natürlich, ich habe die mit stichworten wie techniker preise störung service leistung usw gesucht, dass aber nicht gefunden
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Der natürliche Feind der Erdbeere ist der Erdbär
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15.02.13, 00:11
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#9
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Profi
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.466
Bedankt: 1.057
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Dann muss dein Google auch defekt sein :
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15.02.13, 05:39
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#10
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Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
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Zitat:
Zitat von kkhamburg
Dann muss dein Google auch defekt sein :
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Eindeutig 
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Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
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15.02.13, 17:17
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#11
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Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
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Zitat:
Zitat von trovato
Selbst bei einem Mietgerät.
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Mag irgendwo unlogisch erscheinen, ist aber auch gesetzlich so geregelt:
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Zitat:
Wenn allerdings der Mangel erst während der Mietzeit auftritt, dann ist der Vermieter nur schadensersatzpflichtig, wenn er den Mangel zu vertreten hat. Ihm muss also Vorsatz oder Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden können. Vorsatz bedeutet eine Handlung mit Wissen und Wollen zu begehen.
...
Das liegt daran, dass die Mietsache nach Vertragsschluss für gewöhnlich im Besitz und damit im Herrschaftsbereich des Mieters liegt und er auch an einem Mangel Schuld haben könnte.
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d.h. selbst wenn ich nen Router vom Provider "miete" und der irgendwann kaputt geht bin ich dafür verantwortlich und nicht der Provider.
Und da gemietete Sachen von der Gewährleistung ausgenommen sind greift die leider auch nicht. (Ich hab es ja nicht gekauft und folglich keinen Kaufvertrag)
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16.02.13, 10:44
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#12
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 14
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was soll denn das, wenn ich das google kommen forenbeiträge
ich wollte aber die agb wo die preise und die erläuterung zu steht und die habe ich einfach nicht gefunden
ob ihr mir das nun glaubt oder nicht ist mir egal, es ist so
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