Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.12.12, 12:57
|
|
Warez sind Gut!
Bedankt: 31
|
Zwei Computer, aber nur eine IP Adresse?
Ich möchte gerne wissen, warum meine Mama und ich dieselbe IP Adresse verwenden? Sie ist über ihren Laptop online und ich über meinen Rechner. Wahrscheinlich besitzen wir dieselbe IP Adresse, da wir beide über denselben WLAN auf das Internet zugreifen. Mich würde nun aber interessieren ob sie und ich nicht auch unterschiedliche IP ,,Internet" Adressen haben, also eine die ihren Laptop von meinem Computer Standort unterscheidet. Meine damit auch nicht die unterschiedlichen Mac-Adressen. Kann jemand sagen wie ich das herrausbekomme ?
|
|
|
11.12.12, 13:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 320
|
Das ist normal das ihr die gleiche IP habt... Der router ist wie ein kleiner PC der das internet verbindet und er bekommt eine IP zugewiesen.
Wenn nun 2 andere PC sich in den router einwählen mit einer lan IP benutzt ihr nach aussenhin die selbe IP (WAN) intern im Netzwerk habt ihr andere IP´s
|
11.12.12, 13:46
|
|
Warez sind Gut!
|
Und wie bekomme ich die internen heraus ?
cmd, ipconfig /all zeigt an das meine 192..... eine zahl ist und die von meiner Mama 192...... eine zahl mehr
|
|
|
11.12.12, 14:00
|
|
Luffy Chan
Bedankt: 59
|
ist normal, dass deine mum ne zahl mehr hat, ganz identisch sind die natürlich nicht, ansonsten gäbs da nen kleinen IP Adressen konflikt
|
|
|
11.12.12, 14:11
|
|
Warez sind Gut!
|
also, ist dass die ip adresse, die meinen rechner weltweit identifizieren lässt?
|
|
|
11.12.12, 14:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
nein die 192 ist deine interne ip adresse diese ist von außen nicht einsehbar.
wie deine weltweite ip aussieht kannst du auf diversen seiten sehen. nach außen werdet ihr immer die selbe ip haben.
|