myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

USB Stick für I-Net Anwendungen verschlüsseln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.10, 06:33   #1
ralph19086
Anfänger

Bedankt: 4
ralph19086 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB Stick für I-Net Anwendungen verschlüsseln

Morgen alle zusammen,
ich hoffe das hier ist der richtige Bereich.

Ich werde mich demnächst bei ein paar Paidmailern anmelden und wollte dafür einen USB Stick verwenden. So dass auf dem Stick nur die Daten sind die ich für die Paidmailer und Paypal brauche. (Also Firefox und Thunderbird hauptsächlich)

Nun wollte ich fragen ob ich den USB Stick nochmal extra sichern bzw verschlüsseln soll und wenn ja wie.

Beispiel:
Ich bin bei nem Kumpel und bearbeite da dann kurz meine Paidmails. Was ist wenn der Rechner von meinem Kumpel infiziert ist. Ist dann auf einmal auch mein USB Stick infiziert.

Oder kann man auf dem USB Stick selbst eine Art Firewall installieren die dann nur den USB Stick schützt?
Ist Trurcrypt eine Art Schutz vor Viren etc wenn ich den USB Stick komplett verschlüssel?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken.

Und schonmal vielen Dank im Vorraus.

ralph19086
ralph19086 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 14:23   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ein USB-Stick (ob mit oder ohne TrueCrypt) ist immer ein Quasi-Laufwerk des PCs, an dem er angeschlossen ist. Wenn der PC Viren hat, können/werden die sich auch auf dem USB-Stick einnisten.

Du kannst mit TrueCrypt einen Container erstellen und solltest dann von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dir den portablen Versionen von FireFox und Thunderbird herunterladen. Dann den Container mounten und die beiden Programme draufpacken.

Damit wären die Programme einigermassen sicher, und Du must eben nach der Verwendung auf fremden PCs erst einmal auf Deinem Rechner den Container (nach dem Mounten) scannen.

Falls Dir die Begriffe "Container" und "mounten" nichts sagen, die Dokumentation von TrueCrypt erklärt das ziemlich gut.

Wenn Du noch Fragen hast, her damit.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 23.07.10, 23:55   #3
T60
Banned

Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kenne das auch aber mit dem programm STEGANOS , welches ich hier auch schon mal im downloadbereich gesehen habe.

in viren sehe ich nicht so das problem, eher in spyware ... keylogger usw

obwohl paypal eigentlich ziemlich sicher ist .... denn deine kontodaten gibst du ja nur beim ersten anmelden bei paypal ein
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 18:55   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Viren haben noch Zugriff, wenn du den Container eingebunden hast. Aber Truecrypt ist schon ein gutes Programm dafür.
Aber ein gut verschlüsselter USB-Stick nützt dir ohne Rechner nichts, denn über den Rechner gehst du ins Internet und diesen solltest du auch möglichst vor Schädlingen sichern.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 19:26   #5
Mist0r_Fist0r
Anfänger

Bedankt: 18
Mist0r_Fist0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst einfach nen Boot-USB Stick erstellen und Linux benutzen... dort Mail- und Internetprogramm einrichten und alles darauf speichern was notwendig ist...

...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
Mist0r_Fist0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort