myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wie funktioniert der Abgleich zwischen Client und Server bei Online-Shops?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.10, 18:51   #1
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie funktioniert der Abgleich zwischen Client und Server bei Online-Shops?

Hallo. Ich wollte letztens den Neukunden-Rabatt von otto.de nutzen. Das ging leider nicht, weil er sich irgendwelche Daten von mir speicherte und die jedesmal wieder zuordnet.
Ich habe versucht, mit einem Proxy die Seite zu laden, aber jedesmal, wenn ich eine Bestellnummer eingeben möchte oder ähnliches, dann werde ich trotz Proxy direkt mit dem Shop verbunden (SSL?). Meine Frage an euch, wie funktioniert der Abgleich meiner Daten und was speichern die Shops, um mich immer der gleichen Kundennummer zuzuordnen?
Wie kann man das umgehen, und sich mehrmals mit einer IP / einem Rechner als Neukunde anmelden?
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 20:06   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. lösche alle Otto-Cookies in Deinem Browser
2. melde Dich mit einem anderen Browser an

Dann wird aber folgendes passieren: wenn Du Deine Adressdaten eingibst, wird das System den neuen mit dem alten Kunden matchen. Und wenn Du einen anderen Namen eingibst, kann es sein, dass über die Schufa Deine Adresse geprüft wird (nur die Adresse, das ist auch ein Service der Schufa).

Gruss,

YaGru
Ungelesen 07.06.10, 19:15   #3
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tipp. Ich werde das noch ausprobieren. Letztens kam von otto.de ein Brief per Post, wo unter Kundennummer wohl meine IP eingetragen war. Das stand auf einem Zettel, der bei der Lieferung dabei war.
Weißt du, wie schnell die Schufa aktualisiert und woher die Schufa die Daten hat / haben kann. Z.B. kann ich auch als Untermieter wohnen.
Ist eine Quelle der Schufa das Einwohnermeldeamt oder die feste Bankfiliale?

P.S.: Warum soll ich einen anderen Browser für einen zweiten Account nehmen? Hat es was damit zu tun, dass vielleicht Infos aus IP, ISP, Browser, Betriebssystem, Date&Timezone, etc. zu einem "Code" zusammengefügt werden und mich eindeutig zuordnen?
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 19:17   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wo genau die Schufa ihre Daten her hat, kann ich Dir nicht sagen. Aber auch die Deutsche Bundespost gehört wohl zu ihren Datenlieferanten. Vielleicht findest Du bei der Schufa direkt mehr Informationen?

Gruss,

YaGru