VPN / Virtuelle Netzwerk Adapter / Probleme
Hey hey,
Nach ca. 2 Tagen Herumprobieren entschließe ich mich nun die Fachkräfte um Rat zu fragen.
Ich kam auf den dreh. mal wieder "DIE VÖLKER 1" von JoWooD mit ein paar Freunden
im TCP/IP Multiplayer über "Hamachi / Tunngle" zu spielen *Nostalgie^^*
Dies habe ich schon öfter mit meinem "alten PC"
(2GhZ Sempron, ATI X1650XT , 2GB ram, Windows 7 Ultimate 32 bit.) auch gut hinbekommen und es lief auf diesem.
(um ein mögl. 32/64 bit Prob auszuschließen, sage ich im vorraus,
das ein Freund Win 7 Home " 64 bit " hat und er konnte auch mit mir spielen.
Nun
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Rechner
6x4 GhZ AMD 1090T / OC
2xATI Radeon HD5870 CF / OC
8 GB DDR3 G.Skill Ram.
und
MB : " Gigabyte 890-FXA-UD7 "
...
Folgendes Problem :
Ich versuchte via Hamachi auf den Server meines freundes durch den MP Modus des Spiels zu joinen. Der Servername wurde auch angezeigt ( Ping tests gingen auch bei uns beiden ) - Sobald ich auf den Server klickte, hing das spiel 10 sec., verlor den Server und ich musste wieder "Suchen" klicken, da war er wieder...
Sprich, ich komme nicht drauf.
// Anbei, habe ich selbst auf dem Weg zum MP Modus (
MULTIPLAYER - NAME EINGEBEN - TCP/IP Verbindung o. Serielle Verbindung - (TCP) - IP ADRESSE eingeben : .......
zwischen jedem Menüpunkt der mich weiter bringt auch 2-5 sec. anhalten/stocken des Programmes ( keine Reaktion ) ---
...
Ich deinstallierte Hamachi + Netzwerkadapter
und Probierte es mal einfach so aus ( natürlich konnte ich keinen Server finden, rein aus interesse ) ---
Und siehe da,
Ich hatte keine Lags zwischen den Menüpunkten.
selbst der Punkt von : TCP/IP (klick) sodass sich eine Box öffnet, in der man die IP eingeben soll, ging flott... Eingabebox sofort da...
Mit Virtuellem Adapter 5 sec. lag. bis sie auftaucht.
PS: Bei 2 maligem Versuch (hintereinander = versuch auf Server zu kommen - Fail - versuch auf server zu kommen ) = Programm Reagiert nicht mehr. ((( Bei Nutzung vom Virtellem Adapter ((((Hamachi)))) )
// Es direkt über LAN zu probieren konnte ich noch nicht testen.
Ich wundere mich nur, was los ist.
-----Was ich schon probiert habe ---- :
Sämtl. Netzwerkeinstellungen (dienste) von meinem alten PC / Freunden synchron
übernommen...
Kompatibilitäts Install / und Launch
Firewall Komplett zum Test deaktiviert
QuoS und C. für MS netzwerke ON/OFF gemacht ( beim Hamachi wiauch statischen Adapter )
---
Ich meine es geht nicht die Welt unter, jedoch ist es ärgerlich und weiss ich,ob nicht auch andere Games per VPN nicht gehen, warum auch immer ? -.-
Bitte um Hilfe =) ( Ich liebe Dieses Spiel einfach ) =)
MfG.
Tremor
|