Iphone bekommt trotz WLAN kein Internet
Sorry falls es eher ins Apple Forum gehört war mir unsicher.
Ich bzw. meine Freundin hat ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme, vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.
Also sie hat ein Iphone 6 Firmware ios 9.0.2.
Mit unserem alten Router musste sie immer mehrfach die Verbindung trennen und wiederherstellen, eventuell auch den Router neu starten bis eine Verbindung zu Stande kam. Das hat mitunter 20 Minuten gedauert.
Da das Problem an ihrem Laptop auch auftrat, gelegentlich auch an meinem hatte ich zunächst den Router unter Verdacht.
Diesen haben wir jetzt gegen einen technicolor Router von unitymedia ausgetauscht.
Seitdem gibt es an den Laptops keinerlei Probleme mehr.
Insgesamt gibt es hier um die 10 Geräte die gelegentlich oder regelmäßig absolut problemlos wlan verwenden.
Bei ihrem iphone besteht das Problem jedoch weiterhin.
Das wlan Signal (antennen) sind zwar voll da aber egal was, Safari, Facebook playstore was auch immer nirgends kommt eine Verbindung zu Stande.
Ich habe bereits verschiedene Router Einstellungen ausprobiert, 2.4 GHz Netz und 5 GHz, Mac Adressen Filter, feste IP, verschiedene Kanäle usw.
Am iphone habe ich auch diverse Sachen probiert die ich bei Google fand, ortungsdienst aus, soft Reset, ad tracking aus netzwerkeinstellungen gelöscht, werkseinstellungen.
Nichts alles Mist.
Jetzt haben wir einen Termin im Apple store ausgemacht (nachdem am Telefon schon eine Fehleranalyse an Apple gesendet wurde die ergab das es nichts auffälliges gibt). Doch wahrscheinlich werden sie uns vor Ort auch sagen das sie nichts für sie tun können, da sie das ja sicherlich testen werden, aber in mit JEDEM anderen wlan Netz klappt alles problemlos.
Kurioserweise, als ich am Sonntag einen neuen Fernseher an die wand gehangen habe, funktionierte auch unser wlan kurz bei ihr, in dem Moment wo ich den alten tv ab genommen habe, als ich den neuen dann wieder angebracht habe war es wieder vorbei. Also muss ich beten das der tv das Signal irgendwie stört (der Router hängt noch hinter dem tv, kann aber baulich bedingt eigentlich auch nirgendwo anders hin.) Aber das erscheint mir eh auch irgendwo unlogisch, da alle anderen Geräte ja keine Probleme mit dem Signal haben. Deshalb schätze ich das eher als komischen Zufall ein.
Die einzige Idee die ich jetzt noch hätte wäre eventuell noch hätte wäre noch irgendwo einen wlan repeater aufzuhängen, was ich aber eigentlich auch für überflüssig halte weil überall in der Wohnung top Empfang auf allen Geräten und es kann ja nicht sein, das ich einen repeater im Wohnzimmer brauche, wo auch der Router steht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke
|