Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.07.14, 01:41   #3
Elbcoastboy
Anfänger

Bedankt: 14
Elbcoastboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort, also ich habe auf der Diskstation den webserver am laufen und auch schon owncloud 6 und 7 beta ausprobiert doch ist das mir noch zu wenig. Ich bräuchte eine Oberfläche Windows oder Linux auf die ich per Web Browser drauf zugreifen kann. Bei Owncloud fehlt mir die Mail integration und das man nicht automatisch den home ordnet für jeden Benutzer als Standard Ordner nutzen kann. Ich hab mal was von Qemu gelesen aber dieser scheint mit Intel Atom D2700 nicht kompatible zu sein ich finde im Netz auch keinerlei Quellen. Wichtig wäre für mich Kontakte Kalender Mail und Office ähnliche tools wie Excel und Word und das diese Automatisch über WebDAV oder LDAP die home ordner zugewiesen bekommen können ohne automatisch zugriff auf fremde Dateien zu haben.
Ansonsten habe ich wie gesagt mit XenServer experimentiert und vSphere doch weiß ich absolut nicht wie man Windows Server richtig einrichtet das er ISCSI Target der Diskstation zum Speichern nutzt und ich auf das Windows per Browser zugreifen kein halt wie bei Citrix.

Vielleicht bekomm ich hier ja einige Infos oder Hilfestellung. z.B Welche Windows Server Version möchte ungern so eine Vollgestopfte version mit Tausend Features installieren nur mit dem was ich für die Virtualisierung benötige dann würde ich mir noch evtl. einen kleinen PC zusammen Basteln mit VT Unterstützung und nur Windows Server mit AD und vSphere oder XenServer laufen lassen.
Elbcoastboy ist offline   Mit Zitat antworten