Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.07.14, 15:26   #1
Elbcoastboy
Anfänger

Bedankt: 14
Elbcoastboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virtualisierung über Synology

Moin,
ich brauch unbedingt mal Hilfe von jemandem der sich damit Auskennt ^^.

Es geht darum eine einfach Virtualisierung für Eigene Dateien über die Synology DS 1513+ zu erstellen.

Ich möchte ganz gerne über den Browser auf eine Virtuelle Umgebung zugreifen die auf Lokale Dateien der DS zugreift diese sollte die Funktionen, Mail, Dokumente, Videos, Bilder beinhalten im Prinzip Windows ähnlich. Mail-Server soll lokal und auf IMAP und POP zugreifen können was die Mailstation der Synology leider nicht kann.

Jeder Benutzer der ein Konto auf der DS hat, hat ja sein eigenen Home Ordner und in der Virtuellen Umgebung soll man sich auch nur mit seinen Benutzerdaten anmelden können und auch nur auf seine Daten zugreifen können.

Ausprobiert habe ich schon viele Sachen owncloud, oneye usw. aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe derzeit probiert irgendwie XenServer in einer VM auf meinem Hauptrechner laufen zulassen, laufen tut er eine VM ist auch installiert nur habe ich kein Active Directory da nur Windows Home Premium und verstehe auch nicht wirklich die Einstellung um aus dem Web darauf zu zugreifen. Wollte mal Windows Home Server in einer VM installieren aber dies Funktioniert leider nicht.

Und bitte kommt nicht mit solchen kommentaren wie Google oder Suche benutzen oder Lesen Lesen Lesen denn das habe ich bereits alles gemacht. Meistens ist es leider so das in den Foren ein Thema angesprochen wird aber nicht wirklich genau darauf eingegangen wird und man daraus auch nicht wirklich Schlau wird weil immer wenn genau das zur Sprache kommt wonach ich Suche hört das Gespräch auf oder es wird wieder auf eine Seite verwiesen die nicht mehr Existiert.

Computer Kenntnisse sind bei mir schon sehr Ausgeprägt nur habe ich zuvor noch nie wirklich mit Servern oder Synology gearbeitet.

Vielleicht hat ja jemand etwas Zeit um mir ein wenig zu Helfen und ein Paar Vorschläge und Möglichkeiten zu nennen. Das wäre wirklich klasse.

Vielen Dank schon einmal.
Elbcoastboy ist offline   Mit Zitat antworten