myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Faxversand mit Vodafon EasyBox 802 Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.11, 20:37   #1
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard Faxversand mit Vodafon EasyBox 802 Problem

Hallo,

Ich habe eine Vodafon EasyBox 802 und einen Lexmark S605 WLAN Drucker. Der Drucker funktioniert bis auf den Fax Versand und Empfang problemlos.
Mein Dsl Anbieter ist Arcor über diesen das Fax auch versendet werden soll.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Im Dashboard steht aber “kein Wählton”, ob das ein Fehler ist weiß ich nicht.
Vielleicht kann mir von hier jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 20:41   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo sixs,

wo ist das fax genau angeschlossen? Da in dem Gerät ja nur ein analoges Fax drin ist, musst du es auch direkt mit deiner Telefonleitung oder einer TK Anlage verbinden, welche eine freie Leitung zur Verfügung stellt.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 20:43   #3
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Ich hab nur einen einzigen Anschluss. Also an der Wand ist nur ein freier Platz zu einstecken. Telefon und DSl funktionieren. ( Direkt mit der Telefonleitung )
Ungelesen 21.02.11, 21:10   #4
urmel88
Banned

Standard

Na du hast ja eine Telefondose und hier muss das Fax in den rechten oder linken Anschluss der Dose, denn das sind die beiden non Phone ports. Leider habe ich bei der qualitativ hochwärtigen Firma Lexmark nicht einmal ein Handbuch für die Brotbüchse gefunden. Von dem her musst du mir mal bitte sagen, wie viele Faxanschlüsse auf der Rückseite sind. Bei vielen Geräten sind dort 2. Eines für ein weiteres Telefon und eines für den Anschluss an die Telefondose. Unter Umständen ist das mit Line1 bezeichnet und da musst du das Faxkabel anschließen. Hier bitte auch das Originalkabel nehmen.

Deine Fehlermeldung welche du beschreibst deutet darauf hin, das er nicht einmal eine Leitung hat.

MfG Urmel
Ungelesen 21.02.11, 22:20   #5
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Sorry für die verspätete Antwort.

Ich habe an der Wand nur einen Steckplatz und hinten am Gerät ist auch nur ein Anschluss. Das ist der Anschluss mit dem ich den Drucker mit dem PC verbinden kann. Ich hab gerade geschaut, da gibt es keinen weiteren Anschluss.
Wie ich Deiner Antwort entnehme, muss ich einen Stecker kaufen, wo ich den Drucker einstecken kann ?
Ich hab den Drucker bis jetzt nämlich nirgends eingesteckt, weil ich dachte das funktioniert so, dass der Drucker via WLAN eine Verbindung zum Modem herstellt, von dem aus das Fax dann versendet wird.

Das Haus indem ich wohne ist ca. 20 Jahre alt. Man könnte eigentlich erwarten, dass vernünftige Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind. Naja dem ist leider nicht so.

MfG
Ungelesen 22.02.11, 01:59   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Nein, mit einer DSL Verbindung kann man nicht faxen.
Dafür brauchst du schon eine Telefondose oder eine Telefonanlage.

Aber, der Drucker Lexmark hat doch kein Fax.
Es ist doch dieser. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Oder?
Steht auch nichts in den Technischen Daten drinnen.

Damit kannste nicht faxen.
Ungelesen 22.02.11, 23:54   #7
kodeks
Newbie

Bedankt: 32
kodeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Nein, mit einer DSL Verbindung kann man nicht faxen.
Dafür brauchst du schon eine Telefondose oder eine Telefonanlage.

Aber, der Drucker Lexmark hat doch kein Fax.
Es ist doch dieser. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Oder?
Steht auch nichts in den Technischen Daten drinnen.

Damit kannste nicht faxen.
Das kannst du so nicht sagen. Ich hatte auch die Easybox 802 und mein HP officjet hat darüber problemlos die Faxe versendet. Kurze Frage: Hast du DSL oder UMTS? Wenn du UMTS hast kann ich dir eventuell morgen mehr sagen. Arbeite nebenbei noch für den Vodafone Mobilfunksupport. Bei DSL fragen einfach mal die 1212 wählen und dann DSL und Festnetz im Menü auswählen. Entweder können die dir dann weiterhelfen oder sie geben dir 'ne Nummer für den Hardwaresupport. Verdammt. Jetzt habe ich schon Feierabend und hänge immer noch in der Kundenbetreuung fest
kodeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 05:31   #8
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Ja genau der ist es. Ich hab den gestern erst bekommen, bin dann auf dem Dashboard auf Fax versenden gegangen, danach musste ich nochmals eine Datei downloaden / installieren und jetzt sollte ich Faxen können. Ist das eine Lexmark spezifische Lösung für Faxversand ? Dank Deinem Link hab ich auch grad gesehen, dass er eigentlich nicht Faxen kann.
Ich hab mal ein Bild gemacht wie das aussieht bei mir auf dem Desktop [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort sieht man auch die Meldung ( kein Wählton )

Gruß
Ungelesen 22.02.11, 17:30   #9
urmel88
Banned

Standard

Ich habe keine Ahnung von der Software, aber ich sehe das so, dass es entweder einen online Faxserver gibt, über welchen du Faxe senden kannst, dann wäre es eine Einstellungssache, oder Lexmark bietet ein und die selbe Software für verschiedene Geräte an und der fällt eben da raus, da er keine Faxfunktion bietet. Und hier genau sehe ich die wahrscheinlichste Lösung.

Ich muss aber wirklich auch bemängeln, dass die Lexmark Dokumentation ihrer Produkte mehr als mangelhaft ist. Da weis ich doch wieder warum ich Canon Nutzer bin.

MfG Urmel
Ungelesen 22.02.11, 23:43   #10
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, ich weiß was du meinst.

Das ist eine Software für Fax in bezug auf den Drucker.
Jedoch, dafür brauchst noch ein 56K Modem um dann faxen zu können.

Hat der Druckerd den Knopf oder die Einstellung "Scan to Fax"?
Ungelesen 23.02.11, 10:32   #11
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

@Schmicky ,
die Funktion "scan to Fax" fehlt bei dem Drucker. Ich hab mich von der Fax- Software irritieren lassen. Musste leider feststellen, dass ich dem Drucker kann man nicht Faxen.

@kodeks,
ich hab DSL mit Festnetz.

Danke für eure Hilfe...
Antwort