myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Datgen zwischen 2 Laptops austauschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.09, 14:40   #1
Shedinja
Anfänger

Bedankt: 0
Shedinja ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datgen zwischen 2 Laptops austauschen

Hi ich weiß die Frage is auch in google leider habe ich ein anderes prob...
ich hab Windows 7 und auf dem anderen älteren Rechner wo ich jetzt die Daten herholen will hat Vista.
Ich verstehe das nicht mit dem übertragen.. den ordner den ich haben will habe ich für alle frei gemacht. Beide Laptops sind mit dem gleichem router verbunden und beide sind auch an.
Wenn ich jetzt über meinen anderen laptop (der mit windows 7) auf netzwerke gehe und geräte oder so finde ich den anderen Laptop nicht habe aber extra die Firewall ausgemacht..
komisch daran ist das ich auf meinen bruder seinen laptop zugreifen kann bloß halt nicht auf meinen alten.
1. Nein ich will die daten nicht brennen ._. das sind 90 gb
2. Ich hab keine externe Festplatte und kein Transfer Kabel und ich habe eigentlich auch nicht vor sowas zu kaufen.
Was mache ich denn falsch???
Shedinja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 16:07   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

vielleicht geht es so:

Auf dem Rechner mit den Daten:
1. Start -> Ausführen -> cmd
2. ipconfig /all
3. IP-Adresse notieren
4. exit
5. den/die Ordner, die Du übertragen willst, freigeben und entsprechende(n) Namen vergeben

Auf dem Rechner, auf den die Daten drauf sollen:
1. Start -> Ausführen -> cmd
2. net use z: \\IP-Adresse\Freigabename

Im Explorer sollte z: (oder welchen Laufwerksbuchstaben Du auch angibst) jetzt auftauchen. Daten kopieren, mit "net use z: /del" die Verbindung zurücksetzen und die nächste anstossen.

Wenn es bei dem Schritt 2 Probleme gibt, dann erzählt die Eingabeaufforderung mehr als die Netzlaufwerk verbinden Option im Explorer.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 26.11.09, 16:23   #3
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vista Pc:

-unter "netzwerk und freigabecenter":

-kennwortgeschützefreigabe: aus

-freigegebener ordner: