myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Versatel Internet Probleme (https://mygully.com/showthread.php?t=2518558)

meowz11 14.12.11 00:51

Versatel Internet Probleme

Guten Abend,

Ich habe seid ca. 3 Wochen Probleme mit meiner DSL Geschwindigkeit bei Versatel. Habe einen DSL 16k Vertrag, aber ankommen tun maximal 7k im Download. Der Upload hällt sich einigermaßen im unterem Mittel des normal Wertes.
Internet beziehe ich über eine Fritzbox Fon Wlan 7170 am Haupt PC via Kabel und am Laptop/Tablet über Wlan.
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, jeweils nur ein Rechner getestet, Fritz Box komplett zurückgesetzt, beim Support angerufen, die mir versicherten es liegt kein Problem vor usw...
Ich weiß nicht was man noch ausschliessen kann, Virus oder sowas, aber da der Laptop nagelneu ist und es schon von Anfang an so ist, denke ich das eher weniger.

PS: In der Fritz Box selber stehen die vollen DSL Werte als ankommen drin. Nur bei diversen Speedtests, Downloads etc erreicht man es nicht mehr.

Hoffe es kann mir einer Helfen.

Gute Nacht euch :)

Achim1975 14.12.11 05:40

verwechsle nicht die "Leitungskapazität" mit der "Nutzdatenrate", da können große Unterschiede sein.

meowz11 14.12.11 12:23

Das ist klar, nur ich hatte ja vorher ca. 1 Jahr lang mein Speed von ca 14k, was mir am Anfang des Vertrages zugesichert wurde.

EDIT:

vllt hilft es ja:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 16384 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 5632 384
Leitungskapazität kBit/s 18708 1056
Aktuelle Datenrate kBit/s 16379 637

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 10 18
Leitungsdämpfung dB 7 0
Powercutback dB 0

Aber wie gesagt es kommen bei jedem Rechner nur knapp 6-7000 an.

Rizuka 16.12.11 10:28

Hallo !

Wie Lange bist Du Kunde bei Versatel ?
Hast du eine Mindesvertragslaufzeit oder kannst Du Jederzeit aus Deinem Vertrag austeigen ?

Grundsätzlich gillt es zu beachten ,dass wenn ein Provider Nicht die Volle Bandbreite zur Verfügung stellt oder stellen kann ,ist dies ein Verstoß gegen die AGB´s.
In diesem Sinne ist zu prüfen ob eine Störung an der TAE Dose liegt oder ob es sich hier um eine Störung am Verteilerkasten handelt. Hast du schon Kontakt mit dem Kundendienst von Versatel hergestellt ?

Wenn ja bitte Kurz posten was man Dir am Telefon gesagt hat und ob sich da was tut.
Falls du noch Keinen Kontakt zur Kundenhotline von Versatel hattest ,dort bitte dich als aller erstes wenden !

freue mich von dir zu lesen und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

Hallo nochmal schau mal hier nach deinen DSL Leistungen...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

sollten sich die Werte immernoch nicht bessern ,so liegt definitiv eine Störung vor .
Es könnte auch sein ,da du die Fritzbox angeschlossen hast,dass die Fritzbox Zusätzlich auch an Geschwidigkeit frisst...
Wenn du auch noch TV über Internet empfängst ,dann wundert mich das nicht ,dass du so wenig empfängst .Denn TV über Internet frisst ALLEINE schon 6k ^^

Was bezahlst du denn im Monat an Gebühren für deine "Schwache Leitung"? :D

kommst du über 60,- dann kann ich dir ein Angebot unterbreiten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.