Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.04.10, 11:55   #9
didisex9
debianer

Benutzerbild von didisex9

Bedankt: 16
didisex9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Superbeast,

gerade hat mich ein Mitarbeiter von mir, darauf aufmerksam gemacht (guter junge) das ich deine Frage nicht so richtig beantwortet habe, muss zugestehen er hat recht aufgrund meines letzten ts projektes bin ich wohl zu sehr ausgeschweift und habe die Technischen Merkmale, Optionen einer TS Lösung in Auge gehabt, sorry!

Vielleicht ein wenig hilfe mehr zu deiner anderen Frage;
Natürlich ist eine Soll-Ist Analyse sehr wichtig und führt in die Richtung um eine Entscheidung zu treffen welche Art von Technologie dem Kundennutzen entspricht.
Nach meinen letzten Projekt habe ich natürlich mit den wirtschaftlichen Faktoren argumentiert, umso weniger Administrationsarbeit umso mehr Zeit für wichtigere Dinge wie Auditing, Sicherheit etc.
Aber die Entscheidung für mich als Projektausführenden war wohl das momentan neben den wirtschaftlichen Faktoren, die Nachhaltigkeit (Green IT) eine genauso wichtige Rolle einnimmt wie den finanz.Aspekt. Viele Firmen werben in der heutigen Zeit mehr mit Umweltaspekten als mit finanziellen als Beispiel: MC Donnald.
Weiterhin belegten die leichte Administration sowie Redundanz weitere Aspekte die für TS respektive Virtualisierungslösungen sprachen, allerdings sind dies wiederrum die Technischen sowie Wirtschaftl. Punkte.

So i hope you make it !!777 Good Luck for your exam respectively consideration.

P.S. bitte mein grammatekalisches hin und her, nicht so ernst nehmen bin aufgrund von linux (ist schuld !) am kleinschreiben gewöhnt.
didisex9 ist offline   Mit Zitat antworten