myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Verbindungsproplem (https://mygully.com/showthread.php?t=2110323)

ewiltwin 02.09.10 20:08

Verbindungsproplem
 
Habe folgendes proplem wir haben den Speedport W503V seit 2Tagen davor hatten wir den Speedport W721V also mit dem W721V stürtzte selten das internet ab d.h keine verbindung für 1-3 Min. dan wurde sie wieder hergestellt. Mein Dad und ich haben schon druber nach gedacht aber keine lösung gefunden, mehrmals auch bei T-com angerufen meinte es wär alles inordnung.
So seit dem wir den W503V haben ist es das gleiche proplem

Mein PC ist über Lan angeschlossen
PC meiner schwester über W-Lan
Speedport W101 Bridge über W-Lan

Hab mal die Logs gepostet vllt findet jemand den fehler.

Code:

02.09.10 21:03:01 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102.
02.09.10 21:02:58 A009 DSL-Telefonie ist nicht gebucht.
02.09.10 21:02:58 Konfigurations-Service wird kontaktiert
02.09.10 21:02:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.253.207.3, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 87.186.224.139, Breitband-PoP: DTMR77-se800-B226E1509E00EG (R010)
02.09.10 21:02:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1166 kbit/s). (R007)
02.09.10 21:02:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
02.09.10 21:02:07 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
02.09.10 21:02:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
02.09.10 20:57:58 A009 DSL-Telefonie ist nicht gebucht.
02.09.10 20:57:58 Konfigurations-Service wird kontaktiert
02.09.10 20:57:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.253.244.12, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 87.186.224.139, Breitband-PoP: DTMR77-se800-B226E1509E00EG (R010)
02.09.10 20:57:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1169 kbit/s). (R007)
02.09.10 20:57:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
02.09.10 20:57:18 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
02.09.10 20:57:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
02.09.10 19:58:08 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102.
02.09.10 19:56:13 A009 DSL-Telefonie ist nicht gebucht.
02.09.10 19:56:13 Konfigurations-Service wird kontaktiert
02.09.10 19:56:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.253.207.79, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 87.186.224.139, Breitband-PoP: DTMR77-se800-B226E1509E00EG (R010)
02.09.10 19:55:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1138 kbit/s). (R007)
02.09.10 19:55:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
02.09.10 19:55:25 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
02.09.10 19:55:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
02.09.10 19:52:43 A009 DSL-Telefonie ist nicht gebucht.
02.09.10 19:52:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert
02.09.10 19:52:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.253.211.161, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 87.186.224.139, Breitband-PoP: DTMR77-se800-B226E1509E00EG (R010)
02.09.10 19:51:32 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
02.09.10 19:51:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
02.09.10 19:50:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1166 kbit/s). (R007)
02.09.10 19:50:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
02.09.10 19:50:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
02.09.10 19:50:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
02.09.10 19:36:43 A009 DSL-Telefonie ist nicht gebucht.
02.09.10 19:36:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert
02.09.10 19:36:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.253.207.224, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 87.186.224.139, Breitband-PoP: DTMR77-se800-B226E1509E00EG (R010)
02.09.10 19:36:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1166 kbit/s). (R007)
02.09.10 19:36:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
02.09.10 19:35:49 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
02.09.10 19:35:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
02.09.10 15:16:36 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: speedport.bridge, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
02.09.10 15:16:21 WLAN-Authentifizierung beendet mit Ergebnis: Timeout.
02.09.10 15:16:21 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: speedport.bridge, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39.
02.09.10 15:14:35 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: speedport.bridge, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
02.09.10 15:14:25 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: speedport.bridge, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39.
02.09.10 15:14:20 WLAN-Authentifizierung per WLAN-Schalter (WPS/PBC) wurde gestartet.
02.09.10 15:13:59 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: speedport.bridge, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
02.09.10 15:13:51 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: speedport.bridge, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39.
02.09.10 15:13:45 WLAN-Authentifizierung beendet mit Ergebnis: Timeout.
02.09.10 15:12:31 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: speedport.bridge, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
02.09.10 15:12:21 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: speedport.bridge, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39.
02.09.10 15:12:21 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: speedport.bridge, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
02.09.10 15:11:44 WLAN-Authentifizierung per WLAN-Schalter (WPS/PBC) wurde gestartet.
02.09.10 15:10:19 WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert.
02.09.10 15:09:52 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: speedport.bridge, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
02.09.10 15:07:47 Die Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
02.09.10 15:07:14 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102.
02.09.10 15:01:55 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102 gescheitert (falsches Kennwort).
02.09.10 15:01:33 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: speedport.bridge, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 00:24:FE:AA:DD:39, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
02.09.10 15:01:31 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102 gescheitert (falsches Kennwort).
02.09.10 15:01:17 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.102 gescheitert (falsches Kennwort).
02.09.10 15:01:06 A009 DSL-Telefonie ist nicht gebucht.
02.09.10 15:01:04 Konfigurations-Service wird kontaktiert
02.09.10 15:00:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.253.209.51, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 87.186.224.139, Breitband-PoP: DTMR77-se800-B226E1509E00EG (R010)
02.09.10 15:00:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1182 kbit/s). (R007)
02.09.10 15:00:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)

Vielen Dank im vorraus:T

yahuo 03.09.10 06:43

Hallo, ewiltwin -


ruf doch noch mal die Telekom an und sprich die Punkte im Protokoll an. Es wäre gut, wenn die Fehler regelmässig auftreten, wenn mal für eine halbe Stunde kein PC mit dem Router verbunden ist, damit man "Störungen" von dieser Seite ausschliessen kann.

Es sieht mir sehr nach einem Hardwareproblem auf Telekom-Seite aus.


Gruss,

YaGru

urmel88 03.09.10 09:17

Was hast du für eine Internetleitung? ADSL2+ mit Entertain? Weil da verucht der Konfigurationsdienst nebenbei auch noch eine Settop Box zu konfigurieren und solange er die nicht findet kann es auch zu Fehlern führen. Wenn du normales ADSL hast, hast du ein sehr komisches Profil zu geschustert bekommen, was da nicht hingehört und der 503V kann damit nichts anfangen.

MfG Urmel

ewiltwin 03.09.10 16:08

Zitat:

Zitat von yagru (Beitrag 21205987)
Hallo, ewiltwin -


ruf doch noch mal die Telekom an und sprich die Punkte im Protokoll an. Es wäre gut, wenn die Fehler regelmässig auftreten, wenn mal für eine halbe Stunde kein PC mit dem Router verbunden ist, damit man "Störungen" von dieser Seite ausschliessen kann.

Es sieht mir sehr nach einem Hardwareproblem auf Telekom-Seite aus.


Gruss,

YaGru

Hab heute nach der Schule angerufen sie meinten sie wollen es überwachen weil bei denen es nicht angezeigt wird das es bei mir kein internet gibt.

Zitat:

Zitat von urmel88 (Beitrag 21206279)
Was hast du für eine Internetleitung? ADSL2+ mit Entertain? Weil da verucht der Konfigurationsdienst nebenbei auch noch eine Settop Box zu konfigurieren und solange er die nicht findet kann es auch zu Fehlern führen. Wenn du normales ADSL hast, hast du ein sehr komisches Profil zu geschustert bekommen, was da nicht hingehört und der 503V kann damit nichts anfangen.

MfG Urmel

16.000 Leitung und der T-Home revicer ist auch mit der Bridge verbunden.

urmel88 03.09.10 17:12

Tja und da ist das Problem,

503V + Entertain = ganz dumme Idee

Das macht die Bude nicht so richtig, die hat nämlich Probleme mit Multicast und schmiert dann vor sich her. Da wird beobachten, die Sache nun nicht wirklich lösen.

MfG Urmel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.