myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   VDSL 25 Problem (https://mygully.com/showthread.php?t=2061790)

Myles Kennefick 14.06.10 17:55

VDSL 25 Problem

Hallo zusammen!
Habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter. Wurde heute von der Telekom auf VDSL 25 umgestellt, soweit so gut. Geschwindigkeit wird auch im Router mit voller Bandbreite angezeigt, also 25/5. Hatte vorher DSL 16.000 und hatte bei meinem Rechner in der 1. Etage der mit Dlan 85 mbit verbunden ist immer eine Stabile Downloadrate von 1,6 MB/s. Heute musste ich mit entsetzen feststellen dass ich jetzt nach der Umstellung gerade noch ca 0,8 MB/s habe. Ich weiss nichtmehr an was es liegen könnte! Anderer Rechner der direkt mit dem Router verbunden ist macht keine Probleme, allerdings kanns doch nicht am DLAN liegen wenn es bis gestern vor der Umstellung mit 16.000 problemlos funktioniert hat, oder?? Ach ja nutze Windows 7 64. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

yahuo 14.06.10 18:09

Hallo,

wahrscheinlich setzt Du jetzt einen anderen Router ein, und der PC mit der stabilen Downloadrate ist per Kabel angeschlossen?

Gruss,

YaGru

Myles Kennefick 14.06.10 18:23

Beides richtig, hatte vorher den W701 und habe jetzt den W722. Jedoch habe ich diesen schon letzte Woche installiert und hatte bis gestern vor der Umstellung keinerlei Probleme damit.

yahuo 14.06.10 18:36

Hallo,

dann kann ich Dir nur raten, mal die WLAN-Einstellungen der beiden Geräte zu vergleichen und den W722 gleichzuziehen.

Oder: ist noch ein WLAN-Gerät dazugekommen, dass nur eine langsamere Übertragungsgeschwindigkeit beherrscht?

Gruss,

YaGru

Myles Kennefick 14.06.10 18:46

Zitat:

Zitat von yagru (Beitrag 20877267)
Hallo,

dann kann ich Dir nur raten, mal die WLAN-Einstellungen der beiden Geräte zu vergleichen und den W722 gleichzuziehen.

Oder: ist noch ein WLAN-Gerät dazugekommen, dass nur eine langsamere Übertragungsgeschwindigkeit beherrscht?

Also erstmal danke für Deine schnellen Antorten!
Einstellungen sind bei beiden Routern gleich. Als WLAN Gerät wurde bestimmt das Iphone von meinem Bruder benutzt. Welche Übertragungsgeschwindigkeit dies beherscht weiss ich nicht, aber dann hätte es theoretisch gestern Abend auch nicht mehr funktionieren dürfen.
Ich dreh noch durch....

yahuo 14.06.10 19:24

Hallo,

was wird Dir an Deinem Notebook bezüglich Signalqualität und Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt?

Hast Du geprüft, ob Dritte (erlaubt oder unerlaubt) zugreifen? Denn alle Geräte im WLAN teilen sich die mögliche Bandbreite.

Gruss,

YaGru

Kokakoala 14.06.10 20:17

Hatte das gleiche Problem wie du. Vorher DSL 1000 bei der Telekom und hatte das Speedport w 700v oder w 701v weiß ich nicht mehr so genau und verbunden war mein Laptop mit den Netgearadaptern XETB1001 85 MBit/s. So dann folgter der wechsel zu VDSL 25000 der Telekom. Nichts funktionierte mehr. Der Download war grotten schlecht und mein neuer Router Speedport W 722V ist ständig abgestürtzt. 1000x mal Telekom kontaktiert wusste nicht weiter schickten mir ein neues Gerät, das gleiche Spiel brach ständig zusammmen. Von Netgear kein Support. Der PC unten neben dem Router gab es kein Problem und auch mein Laptop per WLan zu verbinden war alles schick. So was geholfen hat: du hast DLAN/Powerline/Adapter ja quasi der 1 Generation. Die kommen erstens mit der Geschwindigkeit nicht zu recht auch wenn dar steht bis 85Mbit/sek geht nicht. Und zweitens diese älteren Adapter schaffen es meist nicht an mehren Sicherungen vorbei und gerade mit mehren Etagen haben die so ihre Probleme. Was hilft: Kaufe dir neue Adapter aber nicht die 85er. Die besten auf dem Markt sind die von der Firma Devolo ( die Erfinder und Marktführer dieser Adapter im übrigen ) und zwar die dLAN® 200 AVplus oder dLAN® 200 AVsmart+. Dieser Adapter schaffen auch die VDSL 25/50 Verbindungen und haben genügend Power ihre Signale über dem Stromkreis über mehrer Etagen und vorbei an Stromsicherungen zu schicken. Und wenn ich dir noch einen Tip geben darf. Kauf dir die dLAN® 200 AVplus Starter Kit!!! Sie sind im vergleich zum AVsmart+ rund 50€ biller. Sie haben zwar kein Display aber vertrau mir wenn ich sage die Leuchtdioden reichen völlig aus. Und wenn du die Adapter hinter nem Schrank oder so steckst siehst du das Display eh nicht. Ansonsten steckt in beiden Geräten die selbe Technik.
PS: Ich habe ein halbes Jahr daran verzweifelt und etliche, vergebliche Kundencenteranrufe getätigt. Laptop, Adapter mit Freunden getauscht, Internetanschlüsse bei Freunden probiert. Geholfen hat mir dann ein netter junger Mann bei Saturn.

Myles Kennefick 14.06.10 20:33

@ Kokakoala, vielen Dank für deine Tipps! Hatte mir schon sowas in der Richtung gedacht. Das komische ist halt nur dass die "alten" Dinger problemlos mit 16.000er DSL funktioniert haben... Naja ich werds mal probieren und mir die Devolo`s kaufen. Meine jetzigen sind übrigens auch von Devolo... Nochmals Danke!

Kokakoala 14.06.10 20:47

Zitat:

Zitat von Don_McLean (Beitrag 20877826)
Guck mal hier:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist ein sehr gutes und neues Review!

Alter was bist du denn für ein verpeielter Typ. Wir sprechen über Routerprobleme und du stellst Videos von den besten iphone Spieleapps rein. :eek::eek::eek:

Dazu kann man echt nichts mehr zu sagen. Zuviele Schlafmützen in diesem Forum

Myles Kennefick 14.06.10 20:57

Zitat:

Zitat von Don_McLean (Beitrag 20877826)
Guck mal hier:

Ist ein sehr gutes und neues Review!

Also wirklich, deine Iphone Apps interessieren mich nicht die Bohne...

Kokakoala 14.06.10 20:57

Zitat:

Zitat von Myles Kennefick (Beitrag 20877858)
@ Kokakoala, vielen Dank für deine Tipps! Hatte mir schon sowas in der Richtung gedacht. Das komische ist halt nur dass die "alten" Dinger problemlos mit 16.000er DSL funktioniert haben... Naja ich werds mal probieren und mir die Devolo`s kaufen. Meine jetzigen sind übrigens auch von Devolo... Nochmals Danke!

Du musst bedenken das es ADSL Anschlüsse bereits seit Jahr(zehnten)en gibt, während VDSL relativ neu ist. Glaube erst 1/5 Jahre so wirklich bekannt. Desshalb kommen erst die neusten Geräte damit klar. Bei meinen Freunden funktionierten meine Netgear-Adapter auch tadellos. :D:D:D
PS: Telekom reagiert jetzt mal drauf und bringt auch ihre eigenen DLAN-Adapter raus.
Lies selbst: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Myles Kennefick 14.06.10 21:10

Zitat:

Zitat von Kokakoala (Beitrag 20877968)
Du musst bedenken das es ADSL Anschlüsse bereits seit Jahr(zehnten)en gibt, während VDSL relativ neu ist. Glaube erst 1/5 Jahre so wirklich bekannt. Desshalb kommen erst die neusten Geräte damit klar. Bei meinen Freunden funktionierten meine Netgear-Adapter auch tadellos. :D:D:D
PS: Telekom reagiert jetzt mal drauf und bringt auch ihre eigenen DLAN-Adapter raus.
Lies selbst: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich bestell mir jetzt mal die von Devolo bei Amazon, sollte es nicht funktionieren kann ich sie ja zurückgeben. Danke Dir!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.