ich weiß das deine beitrag schon ganz schön alt ist. doch das was du da versuchst ist möglich, wenn du so wie meine wenigkeit eine eas box 803 o. höher hast. ich kann es deshalb sagen, weil ich auch seid langer zeit (ich glaub es sind schon über 2jahre) das mir mal eingerichtet habe. das steamen mit filme, musik macht sich auch über wlan zu meinem fernseher ganz gut. ob meine kids online sind oder sich auch nen film von dem usb-speicher mit anschauen, haben wir kein hacken oder ruckeln auf dem kanal.
dazu hab ich ein webftp zugang wo bis vor kurzem noch ne homepage lief und ein extra ftp-zugang um bilder, videos & musik zu aktualisieren. laut hersteller (vodafone) wurde nur gesagt das man auch nur fat-patitionen verwenden kann (als die box noch neu war) doch es hat auch mit ntfs patition bis heute geklappt. auf mailserver habe ich bis jetzt aus bequemlichkeit darauf verzichtet mir das auch noch darauf einzurichten.
fazit: mit der esy box kannst du dir es problemlos einrichten, denn sie ist schon so vorinstalliert das man sich seinen eigenen privaten server darauf betreiben kann.