myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Unkomplizierte KI für Firefox (https://mygully.com/showthread.php?t=8184380)

martinuss 07.04.25 11:49

Unkomplizierte KI für Firefox

Hallo Experten!

Ich suche eine KI, die ich in FF nutzen kann, bei der ich mich nicht immer erst einloggen o nach der 1. Frage mich einloggen muss.

Wer kann eine Empfehlung aussprechen?

Freue mich über Eure Tipps :D

LG, martinuss

Draalz 07.04.25 15:50

Firefox ist eigentlich eher plattformunabhängig.

Ich nutze ihn z.B. auf einer Linuxplattform, oder im Smartphone.

- verschoben -

martinuss 07.04.25 17:35

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 52728966)
Firefox ist eigentlich eher plattformunabhängig.

Ich nutze ihn z.B. auf einer Linuxplattform, oder im Smartphone.

- verschoben -

FF oder passende KI?
Es gibt inzwischen einige Plattformen/Websites welche FF nicht mehr bedienen, und man bspw. auf Chrome wechseln muss.

Verschoben? :confused:

Draalz 07.04.25 19:09

Zitat:

Zitat von martinuss (Beitrag 52729533)
FF oder passende KI?

In Deiner Anfrage habe ich eindeutig eine Anfrage zum Browser interpretiert.

Zitat:

Es gibt inzwischen einige Plattformen/Websites welche FF nicht mehr bedienen, und man bspw. auf Chrome wechseln muss.

Interessant! Ist mir bis dato zwar noch nicht unter gekommen, aber ausschließen will ich das jetzt nicht.
Anfang der 90'er entwickelte Tim Berners-Lee mit anderen und unter anderem im schweizerischen Partikelbeschleuniger Cern html (Hypertext Markup Language). Er gründete auch das W3C Konsortium.
Damit entstand das WorldWideWeb und ein Standard, der heute noch besteht. Dieser Standard überstand den Browserkrieg zwischen dem Netscape Navigator und dem Internet Explorer.
Wenn also, und das ist jetzt meine Meinung, einem Webbrowser der Zugriff auf ein Angebot im Internet verwehrt wird, würde ich es meiden.
Firefox, der Brave Browser, oder der Tor Browser versuchen mämlich Tracking (Verfolgung) zu verhindern und das mag einigen Anbietern nicht passen.

Zitat:

Verschoben? :confused:

Ja, weil Deine Anfrage kein Window 10 spezifisches Problem ist.

Ansonsten empfehle ich mal in den Addons des Firefox zu suchen. ;)

FROSTY10101 07.04.25 21:01

Zitat:

Zitat von martinuss (Beitrag 52727753)
Ich suche eine KI, die ich in FF nutzen kann, bei der ich mich nicht immer erst einloggen o nach der 1. Frage mich einloggen muss.

Aktiviere unter Firefox ganz einfach Microsoft Bing als Suchmaschine, und du erhältst automatisch auch den Copilot, der ebenso gut ist wie ChatGPT.

Beispiel:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Oder installiere dir iTop-Easy-Desktop.
Da befindet sich ebenfalls ein AI-GPT drin.
Hat den Vorteil, dass du nicht mal FireFox brauchst.
Die AI platziert sich auf dem Desktop, und kann direkt aufgerufen werden.

In beiden Fällen ist das kostenlos und du musst dich nicht jedes Mal anmelden.
Da kannst du 24/7 deine Fragen stellen.

martinuss 08.04.25 18:06

@Frosty10101

Herzlichen Dank, das ist ein guter Tipp!
Habe mir den Copilot-Link einfach in meine Lesezeichen-Leiste gezogen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.