myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Download bricht Abends immer ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.11.14, 18:07   #1
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Bedankt: 164
DaÖsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Download bricht Abends immer ein

Hallo!

Ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich habe eine Internetgeschwindigkeit von 30 Mbit im Download und 6 Mbit im Upload (die Geschwindigkeit meiner Leitung wird nicht durch mehrere Wohnungen geteilt etc) jedoch bricht JEDEN Tag zwischen 18:30 - 22:30 der Download stark ein und ich lade bei Uploaded, Chip.de, generell allen Seiten bei denen DL angeboten werden maximal mit ~150kbits (auch über JDownloader). Bei der PS4 welche über LAN verbunden ist ist das gleiche Problem.

Downloads am Rechner per XDCC und Speedtests aller Art sind aber vollkommen normal und unauffällig als wäre kein Problem vorhanden.

Ich Nutze als Modem/Router den ASUS DSL-AC68U und bin vollends mit ihm zufrieden, auch in den Logs des Routers finde ich nichts welches darauf deuten lässt dass sich zb Ports schließen oder ähnliches.

Andere Nutzer können sich auch nicht hineingehackt haben etc da ich bereits alles probiert habe, Wlan ausgeschaltet, neugestartet, nur 1 gerät per LAN verbunden, andere DL deaktiviert und natürlich auch den Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich habe zudem die üblich bekannten Ports geöffnet aber ohne nennenswerte Veränderung.

Mein ISP konnte auch keine Fehler an der Leitung feststellen und wollte mir direkt für 30EUR eines von deren Modem aufdrängen da ich meines kaputt gemacht habe... (deshalb auch der Asus)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte um das Problem zu beheben.

edit: Das Update auf JDownloader 2.0 Beta hingegen hat wieder die volle Leitung genutzt und mit ~3400 kbits geladen...
DaÖsi ist offline   Mit Zitat antworten