Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.16, 18:47
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
LAN-Doubler
Hallo,
ich, als Noob in Netzwerktechnik, habe folgende Frage:
mein Vater hat im EG ein LTE Router stehen und im gabzen Haus ein Netzwerkkabel verlegt. In seinem Wohnzimmer hat er einen RJ-45 Anschluss, den er bisher als Internetzugeng für seinen Fernseher nutzt.
Nun hat er einen neuen sky-Receiver bekommen, der auch einen Internet-Zugang verlangt.
Nun wollte ich einfach eine "Mehrfach-Steckdose" für diesen Zugang bei amazon bestellen, musste aber lesen, dass ein Doubler (ein Stecker auf 2x Kupplung) scheinbar doch nicht immer funktioniert.
Könntet ihr mir eine solche einfache "Doppelsteckdose" empfehlen?
Gruß
raindog
|
|
|
28.02.16, 19:35
|
|
Newbie
Bedankt: 281
|
Zitat:
Zitat von raindog
Hallo,
ich, als Noob in Netzwerktechnik, habe folgende Frage:
mein Vater hat im EG ein LTE Router stehen und im gabzen Haus ein Netzwerkkabel verlegt. In seinem Wohnzimmer hat er einen RJ-45 Anschluss, den er bisher als Internetzugeng für seinen Fernseher nutzt.
Nun hat er einen neuen sky-Receiver bekommen, der auch einen Internet-Zugang verlangt.
Nun wollte ich einfach eine "Mehrfach-Steckdose" für diesen Zugang bei amazon bestellen, musste aber lesen, dass ein Doubler (ein Stecker auf 2x Kupplung) scheinbar doch nicht immer funktioniert.
Könntet ihr mir eine solche einfache "Doppelsteckdose" empfehlen?
Gruß
raindog
|
billiger und einfacher wäre es wenn ihr dort einen switch hinstellt dann habt ihr mehr anschlüße
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei timeghost2011 bedankt:
|
|
28.02.16, 23:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Der "Doubler" ist für ISDN gedacht und nicht für Netzwerkverbindungen. Holt euch einfach nen kleinen Switch (ober 100 oder 1000 MBit müsst ihr selber wissen).
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Magieus:
|
|
01.03.16, 22:08
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Hallo ihr beiden,
ich habe es so gemacht und mir einen kleinen Switch geholt und keinen Doubler. Hat prima geklappt.
Vielen Dank.
|
|
|