myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

LAN-Doubler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.16, 18:47   #1
raindog
Newbie

Bedankt: 39
raindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkte
Standard LAN-Doubler

Hallo,
ich, als Noob in Netzwerktechnik, habe folgende Frage:

mein Vater hat im EG ein LTE Router stehen und im gabzen Haus ein Netzwerkkabel verlegt. In seinem Wohnzimmer hat er einen RJ-45 Anschluss, den er bisher als Internetzugeng für seinen Fernseher nutzt.
Nun hat er einen neuen sky-Receiver bekommen, der auch einen Internet-Zugang verlangt.

Nun wollte ich einfach eine "Mehrfach-Steckdose" für diesen Zugang bei amazon bestellen, musste aber lesen, dass ein Doubler (ein Stecker auf 2x Kupplung) scheinbar doch nicht immer funktioniert.
Könntet ihr mir eine solche einfache "Doppelsteckdose" empfehlen?

Gruß
raindog
raindog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.16, 19:35   #2
timeghost2011
Newbie

Bedankt: 281
timeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punktetimeghost2011 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2748 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raindog Beitrag anzeigen
Hallo,
ich, als Noob in Netzwerktechnik, habe folgende Frage:

mein Vater hat im EG ein LTE Router stehen und im gabzen Haus ein Netzwerkkabel verlegt. In seinem Wohnzimmer hat er einen RJ-45 Anschluss, den er bisher als Internetzugeng für seinen Fernseher nutzt.
Nun hat er einen neuen sky-Receiver bekommen, der auch einen Internet-Zugang verlangt.

Nun wollte ich einfach eine "Mehrfach-Steckdose" für diesen Zugang bei amazon bestellen, musste aber lesen, dass ein Doubler (ein Stecker auf 2x Kupplung) scheinbar doch nicht immer funktioniert.
Könntet ihr mir eine solche einfache "Doppelsteckdose" empfehlen?

Gruß
raindog
billiger und einfacher wäre es wenn ihr dort einen switch hinstellt dann habt ihr mehr anschlüße
timeghost2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei timeghost2011 bedankt:
Ungelesen 28.02.16, 23:16   #3
Magieus
Anfänger

Bedankt: 12
Magieus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der "Doubler" ist für ISDN gedacht und nicht für Netzwerkverbindungen. Holt euch einfach nen kleinen Switch (ober 100 oder 1000 MBit müsst ihr selber wissen).
Ungelesen 01.03.16, 22:08   #4
raindog
Newbie

Bedankt: 39
raindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkteraindog erschlägt nachts Börsenmakler | 6180 Respekt Punkte
Standard

Hallo ihr beiden,
ich habe es so gemacht und mir einen kleinen Switch geholt und keinen Doubler. Hat prima geklappt.

Vielen Dank.
raindog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort