Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.04.15, 10:02   #5
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Business Kunden wird der ZyXELL Speedlink 5510 empfohlen. Früher wurde der Speedport empfohlen, wenn der Support merkte das es keinen IT Pro gab, der in der Lage war ein Netzwerk zu konfigurieren. Es gibt seit Urzeiten bei der Telekom den "ITSS Service L" für Business Kunden. Ein Techniker wäre innerhalb 8 Stunden bei diesem Produkt vor der Tür gestanden, hätte den Fehler behoben und eine Gutschrift für den Ausfall geschrieben. Das kommt davon, wenn man in der Business Welt unbedingt jeden kleinsten Cent sparen will. Nochmal: Speedport Router haben in der Businesswelt nichts zu suchen. Nicht auszuschließen, das da auch ein Telekom Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, aber es repräsentiert keine Antwort auf eine Frage zu einem privat genutzten Router. Es ist ein subjektiver Eindruck aus Vorfällen die nichts mit einem Router Vergleich im objektiven Sinne zu tun haben. (Meine Meinung)
Ich hoffe Du nimmst mir meine Antworten nicht persönlich krumm , denn auch ich mache diesen Beruf bereits seit einigen Jahren schon.

Nachtrag @Maik77: Frage an Dich... Was erwartest Du für Eigenschaften bei Deinem Router. Muss er bestimmte Eigenschaften wie VLAN haben. Ist es Dir wichtig wie er die Bandbreite im WLAN verteilt. Möchtest Du Dein Netzwerk selber administrieren, oder sagst Du eher "Ich will nichts machen müssen, Hauptsache er läuft und wenn ich Hilfe brauche, dann will ich irgendwo anrufen und mir wird geholfen". Wie siehst Du Dich selber. Kannst Du eine FritzBox administrieren? Es gibt Router von TP-Link, ASUS, AVM und natürlich die Speedport Modelle. Willst Du Geld ausgeben, oder sparen... Schreib mal, was Du genau suchst.
Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten