myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Telekom Media Receiver 400 lässt sich nicht mit EntertainRC App verbinden (https://mygully.com/showthread.php?t=4631197)

Sloddy1985 07.11.16 22:14

Telekom Media Receiver 400 lässt sich nicht mit EntertainRC App verbinden
 
Da es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den Receiver mit dem Speedport W 724V über ein LAN-Kabel zu verbinden, haben wir uns den EDIMAX AC750 CONCURRENT DUAL BAND WIFI BR-6208AC als WIFI-Bridge zugelegt, was auch super funktioniert. Bloß findet die App Entertain Remote Control den Receiver nicht.

Alle Geräte wurden x-mal neugestartet und die App auch mehrmals de- und neu installiert. Nichts! Deshalb glaube ich, das liegt an dem EDIMAX.

Kennt jemand nützliche Einstellungen? Ich brauche Eure Hilfe! Aufgrund meiner Muskelerkrankung ist es mir nicht möglich, eine normale Fernbedienung zu betätigen. Daher benötige ich unbedingt die App!

ThreeChord 07.11.16 23:48

Klappt die Verbindung denn wenn du die Geräte (zumindest testweise) mal direkt an den Speedport anschließt?

Wie ist das Netz bei dir konfiguriert? Unterschiedliche Subnetze? Alles in einem Netz? Irgendwelche Ports gesperrt (irgendwie liegt mir was mit Port 8082 im Kopf der wohl irgendwie benötigt wird)?

Sloddy1985 08.11.16 07:51

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, die Verbindung besteht dann einwandfrei.

Bezüglich der Ports habe ich keine Ahnung. Was muss ich da einstellen und vor allem wo?

ThreeChord 08.11.16 10:48

Wenn du dort nichts eingestellt hat sollten eigentlich alle Ports durchgehen.
Es bleibt halt die Frage wie du das Ding konfiguriert hast. WIFI-Bridge? WIFI-Extend? Access-Point? (Screenshorts wären vielleicht hilfreich)

Wie gesagt: Dein Handy sollte am Ende zumindest eine IP aus dem Netz des Speedport bekommen. (Standardmäßig 192.168.2.x)

timeghost2011 08.11.16 12:57

Zitat:

Zitat von Sloddy1985 (Beitrag 29233104)
Da es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den Receiver mit dem Speedport W 724V über ein LAN-Kabel zu verbinden, haben wir uns den EDIMAX AC750 CONCURRENT DUAL BAND WIFI BR-6208AC als WIFI-Bridge zugelegt, was auch super funktioniert. Bloß findet die App Entertain Remote Control den Receiver nicht.

Alle Geräte wurden x-mal neugestartet und die App auch mehrmals de- und neu installiert. Nichts! Deshalb glaube ich, das liegt an dem EDIMAX.

Kennt jemand nützliche Einstellungen? Ich brauche Eure Hilfe! Aufgrund meiner Muskelerkrankung ist es mir nicht möglich, eine normale Fernbedienung zu betätigen. Daher benötige ich unbedingt die App!

nun ich weiß nicht was bei dir nicht geht aber ich habe auch den 724 v und mein entertain reciver läuft über kabel ohne probleme du musst nur den ip bereich im router anpassen dann läuft es.

Petrokefali 08.11.16 13:45

Das ist ja etwas schwierig zu lesen...findet nur die App den Receiver nicht oder hat der Receiver keine Verbindung mit dem Internet, bzw. funktioniert die Bridge nicht ?

Wenn nur die App nicht funktioniert und alles andere schon, haben ja schon viele geschrieben das der Start der Geräte für die App wichtig ist damit die Verbindung klappt: 1.Router vollständig starten lassen. 2. dann erst den Receiver über den Netzschalter einschalten.

Sloddy1985 08.11.16 14:36

Alle Geräte funktionieren ohne Probleme. Fernsehen klappt ohne Probleme mit Receiver. Das einzige, was nicht geht, ist die EntertainRC App auf meinem Handy mit dem Media Receiver zu verbinden. Immer erscheint folgende Fehlermeldung:

http://up.picr.de/27379516yw.jpg

Die normale mitgelieferte Fernbedienung kann ich leider nicht bedienen. Ich habe keine Kraft dafür. Daher wollte ich mein Smartphone als Fernbedienung umfunktionieren, wofür die App ja auch da ist.

Ob es sich um eine WIFI-Bridge, einen WIFI-Extend oder einen Access-Point handelt, weiß ich nicht genau. Jemand anderes hat mir das alles hier eingerichtet. Diese Person ist nun leider im Urlaub für diesen Monat.

Was sollte ich beim Speedport für Einstellungen vornehmen?

ThreeChord 08.11.16 14:47

Beim Speedport (an dem ja wie ich das lese der MediaReceiver hängt) musst du gar nichts ändern.

Was geprüft werden sollte ist die Konfiguration am EDIMAX AC750.

Was du mal machen könntest für den Anfang wäre:
- Am Handy in die WLAN-Einstellungen (Dort wo steht mit welchem WLAN du verbunden bist)
- Auf ein Netzwerk klicken und schauen welche IP-Adresse du mit dem Handy hast
(Damit man zumindest schonmal erahnen kann ob du im gleichen Netz bist oder eben nicht)

Sloddy1985 08.11.16 15:10

Okay, die IP-Adresse des Handys habe ich und wie finde ich die des EDIMAX heraus?

ThreeChord 08.11.16 15:14

Lass dir doch bitte nicht alles 3mal aus der Nase ziehen. Schreib die IP (ggf auch die Subnetzmaske und den DNS) doch einfach hier hin, dann kann man recht gut erkennen ob das Handy im gleichen Netz hängt oder nicht....

Sloddy1985 08.11.16 15:22

Entschuldigung. :-D
Die IP-Adresse vom Handy 192.168.2.101

Petrokefali 12.11.16 10:07

Also, wie ich oben schon geschrieben habe. Die Verbindungsprobleme gibts bei zahlreichen Leuten, ist wohl eher meist der App als fehlerhaften Einstellungen des WLan Netzes geschuldet. Aber die Telekom hilft im Zweifelsfall gut weiter. Ich würde das eher im betreffenden Telekom Forum versuchen.
Frage hast du überhaupt die neueste Version am Start vom 10.11 ??
Oder andere Frage: Hast du einen Virenschutz am Handy der die App evtl. blockt ??
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Trooperger 14.11.16 19:38

Im Receiver selbst musst du es erst erlauben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.