![]() |
Taste "umlegen" ;)
Hallo
ich habe eine Kundin die bei mir ein Laptop gekauft hat (Lenovo - THINKPAD SL510) Nun will sie es nicht. weil die "Esc"-Taste nicht ganz oben rechts auf der Tastatur ist. (die Taste ist zwei weiter links und sie fühlt sich nicht im Stande, sich um zu gewöhnen) Bevor ich nun auf dem Laptop sitzen bleibe, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Software kennt, die unter Windows 7 (32Bit) die Tastaturbelegung dauerhaft ändern kann? Die "End" Taste müsste zur "Entf" Taste werden. Ich finde nur Software die ewig alt ist und nicht läuft. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. LG Toben |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
musst du mal schaun, ob das auch mit tastaturen von laptops klappt. |
Es gibt da direkt ein Programm von Microsoft, nennt sich "remapkey.exe" und befindet sich in den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Starten, Tasten neu belegen, Neustart und es läuft. |
vielen Dank für die Hilfe,
klappt super mit p4pain's Tip unter win7 prof mit 32 Bit hat der Reg-Key zwar nur die Taste umgestellt, und nicht getaucht, also sie hat nun zwei Entf-Tasten, aber das macht nix, Hauptsache eine davon ist rechts oben. :) Die Kundin ist happy und ich auch, gute Rettung, danke!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |