![]() |
Stream läuft nicht ruckelfrei - Wo fange ich an???
Moin moin,
ich hab mal ne frage zum streamen, vielleicht kann mir jemand helfen: Hin und wieder würde ich gerne Bundesliga-Live-Streams schauen, aber leider laufen die nicht ruckelfrei (puffern), so das man das Spiel nicht odentlich sehen kann. Bin bisher davon ausgegangen, das das an meinem ollen PC liegt, aber mit der Frau ihrem (neuen) Laptop klappts auch nicht.... Muss dazu sagen, ich wohne hier sozusagen am Ende der Leitung, sprich: so doll ist die nicht und könnte evtl daran liegen. Was muss ich denn machen, damit die streams laufen?? Habe auch schon probiert, die streams aufzunehmen, aber da bin ich auch nicht weiter gekommen HILFEE |
Ich glaube es kommt auch darauf an wieviele Leute sich grade den gleichen stream anschauen,umso mehr,umso schlechter ist die verbindung zum stream.
Und es kann auch an deiner Leitung liegen,das deine Leitung zulangsam ist. |
kann ich das spiel denn aufnehmen und zeitversetzt sehen?
|
Wenn aufgrund der Leitungsauslastung der Stream selber schon ruckelt, dann bringt es dir auch nichts wenn du diesen aufnimmst.
Du hast die Ruckler ja dann auch in deiner Aufnahme. |
Zitat:
Schau mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Da kannst du Samstags Buli konferenz schauen!! Hier auch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
was hast du denn genau für eine leitung? für ein gutes bild (ohne aussetzer) sollte man eigentlich so 500kbyte/s haben, also quasi eine 6000er Leitung.
oft kann man aber die qualität einstellen und somit die anforderungen runterdrehen. |
wo kann ich denn nachsehen, was ich für ne leitung habe?
und wo kann ich die qualität einstellen? |
Zitat:
bei der Quali....joa, welchen Anbieter haste denn? |
anbieter ist inavakom (telekom)
leitung habe ich getestet: download 232 kbits, upload 42 kbits |
Zitat:
|
Zitat:
|
lach, ja entweder ist es weil ich hier am arm der welt wohne....oder die berüchtigte letzte meile. weil bezahlen tu ich glaube ich für ne 800er, soweit ich weiß...oder sogar 1600
|
guckst du hier, was kollege nightmare1942.....geschrieben hat:
Zitat:
|
kabeldeutschland? Keine Ahnung.
Grundsätzlich reicht mir ja die kack verbindung, braucht halt was lange beim runterladen und streamen geht nicht. aber ansonsten für mich allemal genug. Also liegt es jetzt hauptsächlich an der leitung? weil ich auch schonmal überlegt habe, obs evtl am router oder am wireless-lan liegen könnte ....?? |
Zitat:
oder du gehst per umts, oder jetzt bald lte ins netz.... |
wenn es möglich ist, mach ein router update. das kann oft viel helfen!!
|
Ich habe selber eine 100.000 kbit Leitung und dennoch ruckelt öfter mal wieder. Die Ruckler sind hauptsächlich auf die Streams zurückzuführen (wenn das Inet einwandfrei funktioniert).
|
1. liegt es daran das du anscheinend kein so gute übertragungsrate hast
und 2. daran, dass das ganz oft so ist. schaue selber öfter BL online, sind immer mal ruckler, ist schwer nen guten stream zu finden! greets (: |
Zitat:
Damit kannste keinen Stream mit anschauen. Wobei die Mini DSL wird auch noch nicht mal erreicht. Ruf mal bei Telekom an, und sag denen, die sollen mal den Port resetten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |