![]() |
Steinzeit-Notebook ab in die Zukunft
Würde gern ein Steinzeit-Notebook in die Zukunft schicken !
IBM Think Pad 310 ED Einer unserer WG hatte es mal bei einem Nachbar vor der Mülltonne gerettet ! Akku hat sich längst verabschiedet, aber läuft immer noch sauber über das Ladegerät, und das Netzkabel Das Ding hat keinen Netzwerkanschluss und auch keinen USB ! Es hat einen Parallel und Seriell Anschluß ! .... sowie ein sauberes Farb-Display ! Kann man da noch was machen , das fast nix kostet ? Es läuft halt immer noch extrem zuverlässig, und wäre einfach zu schade für den Müll ! P.s. : Ach ja .... das Wichtigste, ... die Frage fehlt noch : Gibt´s ne Möglichkeit, mit dem Ding ins Internet zu gehen ? Adapter / Konverter, am Parallel oder Seriell oder so ??? |
wegen internet : es gibt fax-modems für seriellen anschluss....
welches betriebssystem ist drauf ? hab grad gegoogelt , anscheinend soll das teil einen PCMCIA slot haben .. wenn dem so ist gibts da ganz billig w-lan karten für , bei der e-bucht unter 10 euro... |
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber mit 166mhz p1 und 16-32 mb ram, würd selbst surfen zur Herausforderung.
|
ach iwo ;)
dsl - damn small linux drauf und gib ihn zu not da du keine gravierenden möglichkeiten hast etwas darauf zu installieren platte raus und in ein externes gehäuse und os vonem anderen rechner drauf installieren lassen platte einbauen - fertig gut meinen oberen kollegen kann ich mich nur anschließen - damit hätte man zumindest den hauch einer chance ;) und wenn nicht zum surfen langt lässte ihn halt als ftp / proxy / webserver laufen :) or alternative als musikstation - gibst musik von deinem rechner frei und lässt sich per wlan streamen - klemmst boxen an und gut is :) |
Hahaha^^ wie kommt ihr immer auf diese Sprüche geil surfen wird zur herausforderung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |