![]() |
Spionage im internet?
Hallo wollte mal etwas fragen und hoffe jemand kennt die antwort.
Ich habe bemerkt das wenn ich etwas suche im internet bsp. einen router oder kfz teile usw. Das ich das dann ständig im Ebay oder anderen seiten mit werbung angeboten bekomme. Hoffe ihr versteht was ich meine. Jetzt will ich wissen woher wissen sie das und wie kann ich das verhindern das dies nicht mehr passiert |
das kommt von den platformen google//ebay//facebook usw und geht über cookies uä
|
Ja Cookies ist das Stichwort. Wenn du das verhindern möchtest, musst du in deinem Web-Browser das "akzeptieren von Cookies verbieten".
Unter FireFox geht das wie folgt: Extras ---> EINSTELLUNGEN -----> Datenschutz -----> Chronik -- nach Benutzer definierten Einstellungen anlegen --------> Häkchen bei COOKIES AKZEPTIEREN entfernen. Bemerke, Cookies sind auch dafür da Persönliche Einstellungen auf Webseiten bei zu behalten Z.b sich nicht jedes mal mit Benutzername und Passwort anzumelden usw... |
Das nennt sich Tracking. Installiere [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
(Anschliessend Web Bug Blocking und Cookie Protection aktivieren) Web Bugs: Sind die kleinen Grafiken oder Buttons, die Fremdseiten wie Facebook & Co. erlauben, bei dir einen Cookie zu setzen und dich fortan im Auge zu behalten. Ghostery erkennt z.Zt. über 700 Tracker. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |