myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

aussetzer des internets!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.10, 13:44   #1
strahlemann87
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von strahlemann87

Bedankt: 25
strahlemann87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard aussetzer des internets!

Habe seit ein paar Tagen aussetzer des internets. die dauern zwar ca nur immer 2 sekunden aber beim zocken halt sehr störend!

Habe bereits bei der telekom angerufen, die sagten das es keine störung von ihnen her sei und sich der router auch nicht neu einwählt etc...

habe bereits antivir durchlaufen lassen der nichts gefunden hat..

habe zur sicherheit das lan kabel getauscht... kein unterschied.

auf meinen router ist die neueste Software installiert und hat auch immer einwandfrei funktioniert.

Restart des routers auch gemacht ein paar mal... keine veränderung

habe nebenbei pingplotter mitlaufen lassen und setzt in 10 min ca 5 mal aus für 2 sek.

habe keine ahnung mehr was ich noch probieren könnt vl kann mir wer helfen!

System siehe signatur

mfg
Ungelesen 30.12.10, 01:50   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein.

Der Lan Treiber hat sich überladet.
Daher geh in den Gerätemanager und deinstalliere den Lan Treiber.
Neustarten und installiert sich von selbst neu.

Wenn das nicht hilft.

Hast du noch einen anderen Laptop/Computer?
Wenn nicht, kann es auch am Router liegen. Die Chance ist zwar nur 1:10000 das der Router kaputt ist/geht, aber nichts ist unmöglich.
Ein Bekannter hatte das Phänomen auch gehabt, hab lange gesucht, letzte Möglichkeit war der Router, er war es auch, wurde durch den Händler bestätigt
Ungelesen 30.12.10, 18:59   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neuinstallation des LAN Treibers ist zwar prinzipiell eine gute Sache, da ein Lösungsansatz, aber was ist überladen?

Meine Frage ist denn, hast du in der Zeit gar keine Netzwerkverbindung mehr oder sind es wirklich nur Pinglaggs? Dann sieht es nämlich nach einem Leitungsproblem aus, das der Router Pinglaggs verursacht ist in einem Heimnetzwerk fast ausgeschlossen und wäre auch ein sehr merkwürdiges Phänomen. Gib doch mal bitte deinen Router an und auch welche Firmware bereits installiert ist.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 19:46   #4
strahlemann87
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von strahlemann87

Bedankt: 25
strahlemann87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Router Thomson TG585 v7
Software: 8.6.9.0

er laggt nur im netzwerk! bzw es findet keine neue einmeldung statt ins internet. muss es mit dem laptop mal testen. mach ich dann gleich

edit: laptop macht es auch, passt hol mir an neuen router
mfg
Ungelesen 30.12.10, 20:34   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Ich selber habe das auch, das der Router die Internetverbindung verliert, und sich nicht wieder einwählt.
Wenn er dann ne Leitung hat, kackt die immer nach n paar Sekunden ab.

Da ich Dauersurfer bin, stört mich das schon, obwohl es mittlerweise nur noch 4-5 Mal im Jahr vorkommt. Dann fängt auch das Telefon an zu knarzen.

Habe vom Anschluß bis Splitter und selbst den Router getauscht. Telekom sagt, es gibt keine Störung.
Nun ruf ich immer gleich die TK Hotline mit 2000 endend an, und lass die Leitung reseten. Dann ist es wieder in Ordnung. Bis zum nächsten Mal.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 16:24   #6
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das kommt generell überall mal vor!! liegt aber am leitungsnetz. zu stoßzeiten ist das netz teilweise überlastet und die übertragung kann somit nicht reibungslos funktionieren. dies ist lästig, wird sich aber nicht völlig vermeiden lassen. es gibt gegenden in unserem schönen land da kommen diese kleinen sekunden aussetzer fast täglich vor (auch bezw. vor allen in großstädten). der normale internet nutzer merkt dies nur selten oder nicht immer. daran wird sich nicht so schnell etwas ändern lassen. also keine sorge das mit deiner hardware oder software etwas nicht stimmt !! sorgen mußt du dir erst machen wenn diese aussetzer täglich und immer wieder sowie über längere zeit laufen. also im minuten bereich. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 17:00   #7
godlikez
Anfänger

Bedankt: 21
godlikez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@warhammer666:

So ein schwachsinn. Wer hat dir denn eingeredet, dass so was normal ist. Über meine Leitung laufen mehrere Voice-Server (TS3, Mumble) und bei mir gibt es KEINE Aussetzer.

Echt - wer absolut keine Ahnung hat, sollte mal einfach die Klappe halten
godlikez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 12:17   #8
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab solche Aussetzer auch, oft Minutenlang! Die W-LAN Karte ist kaputt (und wird morgen umgetauscht) derzeit hab ich mein Smartphone als W-LAN Karte im Einsatz.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 20:14   #9
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tja sorry hab mich da etwas verlesen!! diese aussetzer gibt es natürlich nur über w-lan!! (unter einer sekunde). da unser neuling ""godlikez"" ja ausser bla bla bla.... ja nichts beigetragen hat und freundlichkeit oder gewählte ausdrucksweise nicht seine stärke zu sein scheinen hält sich seine kompetenz auch in grenzen!! wahrscheinlich gings darum....hauptsache mal was gesagt...! ok in dem fall kann ich nathürlich auch nichts mehr beitragen. sorry!!! strahlemann87 aber wie gesagt ging ich von w-lan aus.

mfg warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort