![]() |
Speedport w501V mir 16000dsl?
hallo leute, mir wurde heute mein 16000dsl freugeschaltet xD :D:D:D:D
mein problem ist aber im speenportmenü steht DSL Downstream: 14169 kBit/s anstatt 16000 ist das vom anbieter einfach so scheiße oder kann das auf vom router abhängig sein lohnt sich da einfach einen neuen router zu kauffen oder nicht und wen ja welchen ist gut? t-online 16000 speedport w501v Firmware Version:28.04.38 (neuste) danke |
Es heißt ja nich ohne Grund bis zu 16.000. Wird bestimmt an der Leitung liegen.
Wie weit biste vom DSLAM entfernt? MfG :) |
also steht könnte man sagen auf meinem grungstück xD 10 m
ja das mit bis zu wusste ich aber ich hab immer gehört das es bei telekom nicht so ist, bei anderen anbietern wäre es schlimmer, aber naja pech gehabt xD :cry: |
:) ich bin bei 1+1 und mein Vertrag ist 16K - Laut Fritzbox 17.8xx :)
Verteiler vor meiner Haustür |
tut mir leid ich kann dir nicht ganz folgen, wie soll mir das den weiter helfen, wen ich mich nicht irre ist bei 1+1 nach 100 gb im monat schluss mit lustig oder ist das jezt anders geregelt worden? xD
|
mein tip schmeiß das speetport mit der telekom weg
und hol dir einen anderen anbieter fürs internet kabel oder telefonkabel ist billiger und besser als telekom |
wenn der dslam wirklich direkt auf deinem grundstück ist (was ich nicht glaube), dann sollte auch die volle bandbreite anliegen.
lass den sp noch einmal neu synchronisieren und schau mit was er sich jetzt einpegelt. sollten die 16+ nicht voll anliegen ist wahrscheinlich die leitung zu dir nicht die beste. @Bomberman_FEAR: 1&1 ist und bleibt einfach mist ... ich bezahl lieber mehr geld aber habe dafür auch einen service! |
Zitat:
|
Am besten du rufst deinen Provider an, frägst was du für eine Leitungslänge und Adernquerschnitt hast.
Es kann gut sein das der Port nen macken hat, deshlab soll dein Provider den Port nochmals reseten. Wenn das gemacht hast dann poste bitte die daten, dann kann ich dir sagen ob du die volle bandbreite ausnutzen kannst oder nicht. |
Ich behaupte mal, dass der DSLAM nicht direkt vor seiner Tür steht. Die Leitung wird ihr physikalisches Max erreicht haben - fertig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |