Thema: Spam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.10.14, 12:26   #4
masui7
Anfänger

Bedankt: 0
masui7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey!

Danke für deine Antwort! Generell ist es ja klar, dass ab und an Spammails kommen.. Mich hätte halt nur interessiert inwiefern die mit meinem chatverhalten zu tun haben.
Sprich: Wenn ich nicht oft am PC sitze (vllt alle zwei Tage) dann kommt so einmal die Woche eine Spammail. Wenn ich dann einmal an den PC gehe (für länger dran arbeite), kommt direkt am gleichen Tag (so fünf Stunden später) eine Spam und die darauffolgenden drei Tage nochmal jeweils eine. Dann ist wieder Ruhe, bis ich wieder länger am PC arbeite.
Es kommt natürlich vor, dass auch eine kommt, wenn ich nicht am PC war, wie gesagt. NUr ist es halt auffällig, dass immer vermehrt welche kommen, wenn ich länger sitze.
Deshalb kam ich auf die Idee, dass es etwas mit meinem Internetverhalten zu tun hat. (Dass sich zum Beispiel Cookies o.ä irgendwo absetzt und diese dann den Spam auslösen). Das würde zumindest damit zusammenpassen, dass immer dann vermehrt spam kommt, wenn ich viel surfe. (Surfe nur OHNE adresse irgendwo anzugeben). Langt es also wie gesagt, wenn ich zum Beispiel auf einer Schmuckseite surfe, dass sie mir dann 6 Stunden später ROLEX werbung schicken oder is das an den Haaren herbeigezogen?? (Das gleiche gilt für Schmuddelseiten o.ä :-)) Dann würde ich diese Seiten nämlich in Zukunft meiden. (Auch wenn ich keine Daten hinterlege und firewall an habe). Oder hat das nichts miteinander zu tun? Es kommt natürlich auch spam, wenn ich nicht auf schmuddelseiten bin :-)
Und eine weitere Frage habe ich noch: ISt das surfen im Netz wohl der Auslöser für den Spam (wie grad eben beschrieben) oder eher das anklicken der Mails (bei Outlook klickt man ja trotzdem alle an, ohne sie zu lesen, um sie zu löschen. Also sie werden beim löschen trotzdem ungelesen markiert). Was meint ihr?
masui7 ist offline   Mit Zitat antworten