Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.13, 22:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Fehlermeldung 404
Hallo Leute!
Ich, Besitzer von WindowsXP, habe seit ungefähr drei Wochen ein Problem mit dem Internet. Jedesmal, wenn ich eine bestimmte Seite aufrufen möhte, erscheint die Fehlermeldung 404. Da die Internetseite nicht gelöscht wurde und alle anderen keine Schwierigkeiten mit dem Aufrufen haben, nahm ich an, dass es am Webbrowser lag. Also habe ich einen neuen Webbrowser runtergeladen und nutze nun neben Safari (mein Standardrowser) auch noch Opera. Doch die Fehlermeldung verschwand durch den neugenutzten Webbrowser nicht. Alle anderen Seiten funktioneren bei beiden Browsern einwandfrei. Ich nehme an, dass beide Browser die DNS nicht auflösen können.
Meine Frage an euch: Was könnte das Problem sein?
Gruß
Syrius
|
|
|
12.01.13, 23:27
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.171
|
Hallo Syrius von Hohenbergen.
Zitat:
Zitat von Syrius von Hohenbergen
Ich nehme an, dass beide Browser die DNS nicht auflösen können.
|
die DNS Aufloesung wird gemeinhin durch die im Betriebssystem hinterlegte Netzwerkverbindung bewerkstelligt und die jeweiligen Internetanwendungen greifen auf diese zu.
Ueber welche Konfiguration gehst Du online? Sind in Deinen Browsern Proxyserver angemeldet?
viele Gruesse
Draalz
|
|
|
12.01.13, 23:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Hallo Syrius von Hohenbergen.
Ueber welche Konfiguration gehst Du online? Sind in Deinen Browsern Proxyserver angemeldet?
viele Gruesse
Draalz
|
Was genau meinst du mit Konfiguration in Bezug auf das Internet?
Eine Proxyverbindung könnte möglich sein, da es sich um eine internationale Seite handelt.
|
|
|
13.01.13, 07:55
|
|
Super Moderator
|
Hallo Syrius von Hohenbergen,
Zitat:
Zitat von Syrius von Hohenbergen
Was genau meinst du mit Konfiguration in Bezug auf das Internet?
Eine Proxyverbindung könnte möglich sein, da es sich um eine internationale Seite handelt.
|
Zur Konfiguration: Wenn Dein Rechner ueber einen Router ins Internet geht, wird normalerweise von diesem der DNS gemanagt. Haengt er an einem Modem, muss er das selber machen.
Du koenntest in Deinen Netzwerkeinstellungen (Betriebssystem) probeweise mal einen anderen DNS Server probieren.
Zum Proxyserver: Den kannst Du in den Browsereinstellungen festlegen, sowohl automatisch, als auch manuell. Normalerweise sind Proxyeinstellungen heutzutage abgeschaltet.
viele Gruesse
Draalz
|
|
|
13.01.13, 09:45
|
|
Anfänger
|
Jetzt verstehe ich. Bei mir geht der Rechner über einen Router ins Internet. An der Konfiguration kann es demnach nicht liegen.
|
|
|
13.01.13, 22:21
|
|
Super Moderator
|
Hallo Syrius von Hohenbergen,
probiere einfach mal einen anderen DNS Server in den Netzwerkeinstellungen des Rechners, auf dem das DNS zu der betreffenden HP nicht funktioniert.
Ich setz hier mal ganz einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
viele Gruesse
Draalz
|
|
|
16.01.13, 09:26
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
mich hat mein antivirus resp firewall siute von einigen seiten fern gehlten, mach ma aus und veruchs dann ma. Wenns ohne geht musst du die page als "vertrauenswürdig" hinzufügen oder wie auch immer die einstellung in deiner Security Suite heissen mag.
|
|