myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan Stick Probleme und mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.11, 00:02   #1
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan Stick Probleme und mehr

Tag,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum ^^

ALso ich hab ne FritzBox und da halt den Wlan Stick für den PC, als ich gestern den PC ausgemacht habe ging alles noch danach ging das Internet nichtmehr, Stick nichtmehr geleuchtet.

Hab dann über den GeräteManager gesehen das es sich automatisch deaktiviert hat, also wieder aktiviert und alles ging, das musste ich dann jedesmal wenn ich den PC gestartet habe wiederholen ô.o

jetzt habe ich den Stick raus um mein Handy mit dem PC zu verbinden.
und jetzt gehen die anschlüsse alle nichtmehr.

Wenn ich den Stick wieder reinstecke tut sich garnichts!
wirklich NICHTS, es steht aktiviert da aber dann wiederum dass kein Stick angeschlossen ist.

Dann habe ich das Handy nochmal rein, der PC reagiert nicht, das Handy schon.

Dann habe ich die Maus kurz entfernt und wieder angeschlossen die geht jetzt aber auch nichtmehr.

Also kurz gesagt, alles was ich vom PC auch nur 1 sekunde trenne und dann wieder anschließe geht nichtmehr :O

weiß jemand was zu tun ist?
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 19:28   #2
xXDesolationXx
Gamer

Bedankt: 14
xXDesolationXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moment mal, bin schon ziemlich müde^^

Also im Klartext funktionieren bei dir alle USB-Anschlüsse nicht mehr, egal mit welchem Gegenstück?!
In dem Fall liegt das Problem doch wohl bei deinem PC. Zuerst solltest du die Treiber für die Schnittstellenkarte mal deinstallieren (vollständig, mit irgendeinem Programm restlos entfernen) und neu installieren.

Wenn die USB-Anschlüsse einwandfrei funktionieren, deinstallierst du als erstes mal mit der beim WLAN-Stick beiliegenden CD die Sticksoftware. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du den selben WLAN-Stick wie ich und auch die dazugehörige CD hast (Fritz! WLAN-Stick). Als nächstes schließt du deinen Stick an den USB-Anschluss deiner Fritz!Box (falls vorhanden, leider schreibst du auch nicht, welche Box du hast) an und drückst die Info-Taste. Wenn die Übertragung der Einstellungen abgeschlossen ist (Info-Leuchte hört auf zu blinken), steckst du den Stick an deinen PC. Nun legst du die CD ein und gehst im Explorer auf den Ordner "WIN VISTA_WINDOWS 7_x64" oder wie der heißt (kann es gerade leider nicht genau nachgucken). Darin befindet sich eine setup-Datei, welche du ausführst. Im Setup klickst du dann auf "Update", falls das nicht geht auf "Installieren" und danach auf "Update". Nun sollte automatisch eine WLAN-Verbindung zu deinem Router aufgebaut werden

Falls du noch Probleme haben solltest, melde dich

EDIT: Habe ganz vergessen zu fragen, welches Betriebssystem du hast.
xXDesolationXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort