myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

zyzel router mit 4lan ports kein netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.11, 13:56   #1
Haisein
Newbie

Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard zyzel router mit 4lan ports kein netzwerk

Hallo habe volgendes porblem
ich habe 3 rechner einer der 3 rechner ist mit einem UMTS stick im Inet verbunden und gibt das inet über die netzwerkkarte frei was auch gut funktioniert
wen ich pc 2 oder 3 mit einem cross kabel verbinde.
würde aber gerne alle 3 rechner am netz betreiben was ja eigentlich kein problem sein solte da ich hier noch einen router von zyxel mit 4 Lan Ports rumliegen habe und der als switch funktionieren könnte

das problem ist ich komme mit allen rechner auf das webinterface des routers
aber habe keine verbindung zwischen den rechnern
wen ich versuche die rechner anzupingen klapt es nicht keine antwort
ich kann immer nur mit einem rechner auf das webinterface des routers
der router hat auch eine ping funktion aber bekomme dort auch keine antwort von den anderen beiden rechnern
der erste rechner hat auserdem nur ne 10mbit karte was aber locker reichen solte um das inet zu verteilen

habe den router schon resetet die firewall drinne ausgeschaltet und rumprobiert bis zum gehtnichtmehr ich bekomme einfach keine verbindung.
An den rechnern kann es nicht liegen den egal welche 2 rechner ich mit dem cross kabel verbinde ist das netzt sovort da und beide rechner haben zugriff aufeinander

habe den router auch schon in den gleichen ip bereich der rechner eingestellt den dhcp im router aus gestellt

also rechner 192.168.0.1 mit inernet freigabe am router LAN1 anschluss
rechner2 192.168.0.188 am router Lan2 Anschluss
rechner3 192.168.0.150 am router Lan3 Anschluss
router 192.168.0.254

die subnetmask von allen ist 255.255.255.0
habe auch schon versucht den ipbereich den router geändert auf 192.168.1.1 (so ist er standartmäsig eingestellt) so dasich mit egal welchem pc nicht auf den router komme da er ja eigentlich nut als swich bzw hub funktionieren soll

auch wen ich die subnetmask auf 255.255.0.0 stelle komme ich zwar wieder auf den router drauf aber auch keine verbindung zwischen den rechner

habe auch schon versucht einen firmware update auf den router einzuspielen was leider erfolglos blieb da der router da irgendwie rumzickt

mir gehen langsam die ideen aus habe auch noch nie vorher einen zyxel router gehabt oder eingestellt
dafür aber schon dieverse andere router
der zyzel router hat aber auch eine ziemlich grosse auswahl an filter firewall port e.t.c einstellungen bzw freigaben
womit ich mich eigentlich auch einigermassen auskenne aber mir bei einigen sachen halt nicht ganz sicher bin

kann es sein das der router kaputt ist ????
aber ich komme ja auf das webinterface des routers
kann mir da einer vieleicht helfen oder hat auch einen zyxel router und kennt sich mit den eistellungen aus
wen ich den reset knopf drücke und der router startet hab ich für ein paar sec eine verbindung zwischen allen 3 rechnern halt bis der router wieder komplett gestartet ist

danke schonmal im voraus für eure antorten

MFG Haisein

edit das ding heist nicht zyzel sonder zyxel und ist das model
zyxel P-660H-D1 Triple play modem
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 15:22   #2
Haisein
Newbie

Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok hab das problem vorübergehen gelöst hab den router aufgeschrubt drinne sind 2 stifte wo man einen jumper aufstecken kann warscheinlich für ein firmwareflash ohne vorhandener firware oder zerschossener firmware aufjeden fall funktioniert das netzwerk die power leute blinkt zwar dauerhaft also die routerfunktion ist jetzt nicht mehr vorhanden (der router startet seine software nicht) aber die brauche ich ja sowieso nicht
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort