myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   serienfans nur über handy erreichbar (https://mygully.com/showthread.php?t=7954393)

ozhan 15.10.24 08:56

serienfans nur über handy erreichbar

Hi,
bei mir kommt seit Tagen diese Meldung auf Serienfans, Filmfans geht wie gewohnt. Hab da auch VPN am laufen ohne kann ich die beides sowieso nicht erreichen.
Filmfans ist erreichbar aber Serienfans nicht, gehe ich aber über Handy sind beide erreichbar.
Was läuft da schief und wie kann man es hinbiegen?? :-)

"Welcome to nginx!
If you see this page, the nginx web server is successfully installed and working. Further configuration is required.

For online documentation and support please refer to nginx.org.
Commercial support is available at nginx.com.

Thank you for using nginx."

M0nti 15.10.24 10:42

Ich kann beide Seiten erreichen. Ich habe einen PC, keinen VPN, DNS Server im Router geändert um CUII-Zensur zu umgehen.

Draalz 15.10.24 11:11

Interessant! Mich würde der Mobilfunkanbieter interessieren. ;)

Neulich kam mein Sohn nach Hause und bescherte sich, dass er nicht auf s.to zugreifen kann. Ich fragte ihn: Wirklich?
Und auf einmal ging es. Grund: Sein Smartphone hatte sich in unser WLan eingeloggt.

Du brauchst kein VPN um auf diese Seiten zuzugreifen.

Befasse Dich mit DNS:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ozhan 17.10.24 09:52

Ich hab noch nie Filmfans oder Serienfans ohne VPN erreicht, musste immer VPN anhaben dafür.

Wie mache ich das den mit dem DNS???

Draalz 17.10.24 10:25

Zitat:

Zitat von ozhan (Beitrag 51418259)

Grundsätzlich sollte man wissen, was DNS ist: Domain Name Service.
Um es mal kurz zu erklären:
Jede Internetadresse hat eine IP und zumeist eine Top Level Domain z.B. mygully.com.
Wenn Du jetzt auf diese Domain zugreifen willst, fragt Deine Anwendung (Browser in diesem Fall) bei einem DNS Service nach, unter welcher IP das Angebot zu erreichen ist und die Anwendung richtet nun ihre Anfragen auf diese IP.

In dem weiter oben verlinkten Eröffnungsbeitrag findest Du detailierte Empfehlungen, bezüglich der Anpassung der DNS Dienste.

Nachfragen jedoch sind hier kein Problem

M0nti 18.10.24 09:48

Zitat:

Zitat von ozhan (Beitrag 51418259)
Ich hab noch nie Filmfans oder Serienfans ohne VPN erreicht, musste immer VPN anhaben dafür.

Wenn du z.B. eine FritzBox hast, machst du folgendes
Öffne die Fritzbox-Oberfläche im Browser über [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder die lokale IP-Adresse der Fritzbox.
Klicke Sie rechts unter "Internet" auf "Zugangsart"
Anschließend gehst du in die Registerkarte "DNS-Server"
Aktivier nun die Option "Andere DNSv4-Server verwenden". Trage hier die alternative DNS-Adresse ein z.B.
bevorzugter DNS 1111
alternativer DNS 1001
Das wäre dann der DNS-Resolver von Cloudflare
Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Eventuell musst du den Vorgang an der Fritzbox bestätigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.