myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Seit Fritzbox-Update kein Internet via LAN möglich (https://mygully.com/showthread.php?t=2624060)

fabis 15.05.12 10:04

Seit Fritzbox-Update kein Internet via LAN möglich

Hallo,

Ich habe gestern Abend ein Firmware-Update der Fritzbox 7230 durchgeführt und seitdem kann ich über Lan nicht mehr auf die Box oder dsl zugreifen.
Bekomme die Meldungen "nicht identifiziertes Netzwerk" und "LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Habe am pc nichts verändert, nur die Box geupdatet.
Habe schon die Netzwerkkarte de- und wieder installiert, mehrfach neugestartet, alles ohne Erfolg.

Über WLAN komm ich ins Netz. scheinbar wurde beim Update irgendwas in den Einstellungen für LAN geändert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Fabis

XTX2002 15.05.12 10:35

Hallo fabis,

ich denke durch das FW Update ist die Fritzbox quasi auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Du musst dich mit dem Rechner in der gleichen IP Range befinden.

z. B: 192.168.1.2 -> Dann kannst du auf die FB zugreifen und die LAN Einstellungen ändern. -> Danach wieder in die Range wechseln.

Gruß
XTX

fabis 15.05.12 11:00

Hatte vorher nichts in den IP-Einstellungen geändert. Alles auf Autom. stehen lassen...
Muss ich jetzt also unter tcp-ip die ip manuell einstellen?

Kann auch mit dem iPhone auf die FB zugreifen, weiß nur nicht, was ich da verstellen soll. Unter Heimnetz>Netzwerk>Einstellungen>IP4-Adressen
Ist der DCHP Server aktiviert.

Edit: habe mit cmd>ipconfig festgestellt, dass bei Autom. Ip4 eine 169.254.x.x erstellt wird und in den Einstellungen der FB ist angebenden, dass sie IP zwischen 192.178.x.x Bereich verteilt... Liegt da das Problem??

spartan-b292 15.05.12 12:04

Genau da liegt, das Problem ;).

Richte die Netzwerkverbindung einfach nochmal neu ein dann solltest du auch eine passende IP bekommen.

fabis 15.05.12 12:41

Und wie genau geht das bei Win7?

Reicht es nicht eigentlich schon, wenn ich den Netzwerkadapter de- und reaktiviere bzw de- und reinstalliere und mit "Probleme beheben" dafür sorge, dass die Einstellung für das LAN zurückgesetzt und neu konfiguriert werden? Das habe ich nämlich schon mehrfach erfolglos getan.

Edit: Am TV komm ich auch nicht ins Netz. Muss wohl alles an der IP-Zuteilung des Routers liegen oder? Was kann ich denn einstellen, damit wieder alles funktioniert?

Mr_Braun 15.05.12 21:41

Zitat:

Zitat von fabis (Beitrag 23519139)
Edit: Am TV komm ich auch nicht ins Netz. Muss wohl alles an der IP-Zuteilung des Routers liegen oder? Was kann ich denn einstellen, damit wieder alles funktioniert?

Du hast die 7320 statt 7230 oder?
Nutze einfach mal den DHCP-Server der FritzBox und lass die IP-Adresse automatisch beziehen, sofern du das nicht bereits getan hast. Ansonsten: Manuell vergeben, je nachdem. ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

fabis 16.05.12 19:42

PROBLEM GELÖST!

Die FB hat scheinbar für einige Geräte feste IPs verteilt, daher konnte mein PC nicht ins Netz kommen. Habe alle Eintragungen gelöscht und schon ging es wieder! :)

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mein TV nicht ins Internet kommt :-/

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.