NAS Netzwerk Top oder Flop?
Hallo Experten.
in meinem Haushalt sind mehrere PC´s (meiner. Frau,Kind) und Smartphone und nun auch ein ipad, die Musik und Bilder liegen auf einem Rechner. Ein kleines "Netzwerk" habe ich unter win7 und 8 eingerichtet, sodass die Win PCs ausgewählte Bilder und Musik anschauen können, Das doofe ist das immer die PC an sein müssen.
Beim ipad lade ich ein paar Musikfiles mit Skydrive hoch, geht ist aber echt mühsam und nervig, also nicht wirklich optimal. Und seit heute gibt es bei Alsi Süd dieses NAS Laufwerk mit 1TB Speicher..Nun zu meinen Fragen
Ich kaufe das Laufwerk, schliesse es an meinen Router (DSL 6000 allerdings upload nur 340kbit/s) und jeder kann hier drauf zurückgreifen auf die abgelegten Daten
Musik ,Bilder,Dokumente etc. Das Laufwerk ist immer angeschaltet und online. Zugriff von unterwegs per Webbrowser, meine Fragen
Wie schnell kann ich zB per Internet zu Hause auf meine Musiksammlung greifen, jedes Lied was ich mir anhöre geht quasi im Download auf meine Internetperformance?
Oder geht die Übertragung auch per WLAN Netz zu Hause??
ZB Abends schau ich mir einen Film am ipad an, mein Sohn hört MP3 alle Daten sind im NAS Laufwerk....ist mein Internet dann voll im Download???
Danke für die Antworten und habt Einsicht, dass ich kein Experte bin
Danke
|