Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.02.13, 06:46   #4
looser33
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 14
looser33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe da nur das Handbuch kopiert, da ich das Menü nicht mehr auswendig kenne, verstehe das aber so:
Gehe in das Menü von Router 1 (Basis) und trage an passender Stelle die MAC-Adresse von Router 2 (Repeater) ein und stelle WLAN auf WEP. Speichern. (wenn ich mich recht erinnere steht die MAC-Adr. auf der Rückseite des Gerätes)
Gehe in das Menü von Router 2 schalte dort den DHCP Server ab, setze Repeater auf "ein" und verbinde dich mit dem WLAN Netz des Router 1 (Schlüssel). Speichern.

Du kannst die Router auch nacheinander an den PC hängen und nach Fertigstellung den Router 2 an gewünschtem Ort aufstellen. Die Einstellungen SOLLTEN auch nach Trennung von Strom gespeichert bleiben.

WLAN testen.

Das mit dem Switch in deinem letzten Post irritiert mich etwas, WLAN ist ein BUS-System, bei deiner Konfig. bezieht sich "Switch" also immer auf das LAN. Aber damit das LAN passend funktioniert müsstest du allein den DHCP im "Switch" abstellen.
looser33 ist offline   Mit Zitat antworten