myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Rettet mich (https://mygully.com/showthread.php?t=2533870)

zeeyo 28.12.11 13:16

Rettet mich
 
bitte euch um hilfe...
mein inet ist seid ca ne woche extrem lahm geworden...
hab ccleaner und reinige regelmäsig.. hab gegoogelt sehr lange und was über tuneup gelesen doch ich schaffs nicht tuneup runterzuladen.. es hört bei ca 5 mbit auf..
da steht dann download abgebrochen.. hab auch (cleanmgr.exe) ausgeführt..
habe windows 7.. hoffe echt auf tipps von jemand der sich da auskennt..

A Six Dollars Diner 28.12.11 16:40

ruf bei deinem Anbieter mal an

neroweger 28.12.11 17:02

CCCleander etc. hilft dir oft nicht weiter, richtig im schlimmsten Fall nur noch mehr Unheil an.

Erstmal Geschwindigkeit testen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

In den meisten Routerkonfigurationen kann abgelesen werden, welche Transferraten gesendet und empfangen werden. Im Browser wirst du in den meisten Fällen 192.168.2.1 eingeben müssen, um dorthin zu gelangen.

Die Ergebnisse bitte hier posten. Wäre auch hilfreich zu erfahren, welches Abo laut Vertrag gültig ist(4k, 8k, 16k oder 32k) und wie die Geschwindigkeit sonst war.

zeeyo 28.12.11 20:35

Zitat:

Zitat von neroweger (Beitrag 23123283)
CCCleander etc. hilft dir oft nicht weiter, richtig im schlimmsten Fall nur noch mehr Unheil an.

Erstmal Geschwindigkeit testen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

also ich bin nicht in deutschland sondern in montenegro..
geschwindigkeit war sonst 11mbit/s konnte downloaden was ich wollte und youtube war schnell..
jetzt kann ich kein einzigen clip bei youtube schauen.. und nix runterladen..
es muss was am laptop sein... weiß aber nicht wie ich das beheben soll..
anbieter ist übrigens telekom.. ist auch aus deutschland die firma denk ich..
nur halt für hier

zeeyo 28.12.11 20:37

Zitat:

Zitat von A Six Dollars Diner (Beitrag 23123179)
ruf bei deinem Anbieter mal an

ach die haben hier weniger ahnung als ich in sowas...

ChiBu701 28.12.11 21:07

Deaktiviere mal in den Netzwerkeigenschaften, wenn es Aktiviert ist, IPv6.
Ansonsten wären Infos zur Hardware nicht schlecht. LAN/WLAN, welchen Router, welche Anbindung etc

zeeyo 29.12.11 10:13

Zitat:

Zitat von ChiBu701 (Beitrag 23124191)
Deaktiviere mal in den Netzwerkeigenschaften, wenn es Aktiviert ist, IPv6.
Ansonsten wären Infos zur Hardware nicht schlecht. LAN/WLAN, welchen Router, welche Anbindung etc


welche funktion hat denn genau dieses IPv6.?

graphi 29.12.11 10:33

IPv6 ist ist die neue IP-Nummer die IPv4 ablöst

zeeyo 29.12.11 10:44

Zitat:

Zitat von graphi (Beitrag 23125426)
IPv6 ist ist die neue IP-Nummer die IPv4 ablöst

ich habs jetzt deaktiviert.. wollt nur wissen obs so bleiben kann oder ob ichs wieder rückgängig machen soll irgendwann.. also habs gestern abend irgendwie geschafft tuneup runterzuladen.. und aufgeräumt und jetzt auch dieses pv6 deaktiviert.. es ist besser geworden.. woran es liegt weiß ich nicht aber immer noch nicht die leistung , die ich vorher hatte

zeeyo 29.12.11 11:04

es geht wieder... danke euch leute... hab jetzt nur noch eine offene frage.. kann ich das jetzt deaktiviert lassen oder muss ich es wieder rückgängig machen..?

ChiBu701 29.12.11 12:58

IPv6 kannst deaktiviert lassen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.