![]() |
Rettet mich
bitte euch um hilfe...
mein inet ist seid ca ne woche extrem lahm geworden... hab ccleaner und reinige regelmäsig.. hab gegoogelt sehr lange und was über tuneup gelesen doch ich schaffs nicht tuneup runterzuladen.. es hört bei ca 5 mbit auf.. da steht dann download abgebrochen.. hab auch (cleanmgr.exe) ausgeführt.. habe windows 7.. hoffe echt auf tipps von jemand der sich da auskennt.. |
ruf bei deinem Anbieter mal an
|
CCCleander etc. hilft dir oft nicht weiter, richtig im schlimmsten Fall nur noch mehr Unheil an.
Erstmal Geschwindigkeit testen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] In den meisten Routerkonfigurationen kann abgelesen werden, welche Transferraten gesendet und empfangen werden. Im Browser wirst du in den meisten Fällen 192.168.2.1 eingeben müssen, um dorthin zu gelangen. Die Ergebnisse bitte hier posten. Wäre auch hilfreich zu erfahren, welches Abo laut Vertrag gültig ist(4k, 8k, 16k oder 32k) und wie die Geschwindigkeit sonst war. |
Zitat:
geschwindigkeit war sonst 11mbit/s konnte downloaden was ich wollte und youtube war schnell.. jetzt kann ich kein einzigen clip bei youtube schauen.. und nix runterladen.. es muss was am laptop sein... weiß aber nicht wie ich das beheben soll.. anbieter ist übrigens telekom.. ist auch aus deutschland die firma denk ich.. nur halt für hier |
Zitat:
|
Deaktiviere mal in den Netzwerkeigenschaften, wenn es Aktiviert ist, IPv6.
Ansonsten wären Infos zur Hardware nicht schlecht. LAN/WLAN, welchen Router, welche Anbindung etc |
Zitat:
welche funktion hat denn genau dieses IPv6.? |
IPv6 ist ist die neue IP-Nummer die IPv4 ablöst
|
Zitat:
|
es geht wieder... danke euch leute... hab jetzt nur noch eine offene frage.. kann ich das jetzt deaktiviert lassen oder muss ich es wieder rückgängig machen..?
|
IPv6 kannst deaktiviert lassen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |