Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.10.09, 10:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Wlan/Internet (Download zu langsam)
Hallo....
Ich hab folgendes Problem. Das Internet(3000er Leitung) auf meinem Laptop ist zu langsam. Das heißt die Downloadgeschwindigkeit ist bei 40kb/s und der Upload ist so völlig ok.
Auf meinen anderen Pc mit LAN-Kabel ist das Internet so schnell wie es sein sollte. So das komische ist, dass mein WLAN sonst immer die gewünschte Geschwindigkeit hatte und das sich das mit einmal geändert hat. Ich hab schon Antivir und Spybot durchlaufen lassen. Ich hab keine Ahnung was ich nochmachen soll. Ach mein bei Netzwerkverbindung hab ich immer mehr Daten gesendet als geschickt bekommen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
Smogy
|
|
|
18.10.09, 19:28
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Schau mal nach ob die Antenne am Router noch richtig gefestigt ist!
Ansonsten fällt mir spontan nix anderes als Grund ein.
|
|
|
20.10.09, 10:42
|
|
Anfänger
|
ne daran liegt es leider nicht...hat niemand anderes eine idee??
|
|
|
20.10.09, 10:48
|
|
Banned
|
Könnte daran liegen, dass dein WLAN-Router nicht auf mit den g-frequenzen sendet..
Oder viele Leute nutzen den selben WLAN-Kanal wie du und deswegen kommt es zum Datenverlust etc..
Probier einfach mal andere WLAN-Kanäle einzustellen.. (eig macht der Router das automatisch)
und schau gleich mal ob dein Router auch auf g ist.
|
|
|
20.10.09, 10:56
|
|
Anfänger
|
ich hab jetzt schon alle kanäle ausprobiert...mhh auf g stellen? geht bei meinem router nicht bzw. es gibt kein menü um das zu ändern...
das komische ist auch, dass meine netzwerkverbindung mehr sendet als empfängt...ich probier hier schon seit 2 wochen rum...aber den grund dafür hab ich noch nicht gefunden :-(
|
|
|
20.10.09, 18:01
|
|
Infiziert
Bedankt: 81
|
unerwünschter mitbenutzer deines wlans ? mal pw geändert ?
|
|
|
21.10.09, 18:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 222
|
darank kann es eigentlich nicht liegen - ich hab noch keine wLan verbindung gesehn die unter 1mb die sec arbeitet und damit bist du rechnerisch noch lange nicht wenn du mit 40kb/s lädst.
Wie ist den die Verbindung ? gut - schlecht ?
Um was für eine Art Download handelt es sich den ? egal ?
Wie ist es mit dem Transfair von Daten vom PC zum Laptop - auch so langsam ?
|
|
|
22.10.09, 14:34
|
|
Anfänger
|
na ich hab immer volle signalstärke...naja bei den speedtest´s hab ich nur 40kb/s down und up glaub so 30kb/s, was aber völlig normal ist...weiß nicht ob der datentransfer von pc zum laptop langsamer ist...weil da hat das netzwerk bis jetzt eh immer rumgezickt...konnte nur daten über icq bzw. internet schicken...naja wie gesagt...vor paar wochen war es noch ok...also das hat alles mal funktioniert...nur weiß ich echt nicht voran es jetzt liegen soll..
|
|
|