myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

SE XPeria Play via Add Hoc zu Win 7 Rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.11, 01:06   #1
Oo_Loki_oO
Anfänger

Bedankt: 0
Oo_Loki_oO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SE XPeria Play via Add Hoc zu Win 7 Rechner

Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem.

Da bei meiner Handy INet Flat immer relativ schnell die 200 MB mit 7,2 Mbit erschöpft sind und ich dann nur noch mit GPRS geschwindigkeit surfe, will ich mein Handy via Ad Hoc mit meinem Lappi verbinden, der via Lan am INet hängt.

Ich hab das Ad Hoc am Lappi eingerichtet, die LAN verbindung ist für gemeinsame Nutzung freigegeben. Aber mein Handy findet das Ad Hoc einfach nicht.

Was mach ich falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

und zur erklärung warum ich das will: Die ganzen Gameloft Spiele lassen sich NUR über wlan runter laden.

Technische Eckdaten:

Handy:
Sony Ericsson XPeria Play mit Android 2.3

Lappi:
Acer Asphire 6930g

Provider:
Kabel BW 100 Mbit
Oo_Loki_oO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 16:51   #2
Oo_Loki_oO
Anfänger

Oo_Loki_oO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weiß dazu denn keiner was? :-(
Oo_Loki_oO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 08:10   #3
ErischFHG
Anfänger

Benutzerbild von ErischFHG

ErischFHG ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Direkt mit deinem Router verbinden geht wohl nicht? Per WLAN z.B.
ErischFHG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 04:52   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ob ein Xperia eine Ad-Hoc Verbindung unterstützt weis ich nicht, den bei einer Add Hoc sollte man Manuell die Netzwerk Config machen oder einen DHCP am Lapi installieren und diesen als DHCP verwenden, aber das ganze mit einem Handy umzusetzen ist irgendwo unnötig kompliziert, ein Accesspoint oder ein Router sind viel einfacher, besonders wenn man am Laptop etwas falsch einstellt kann es dazu führen das manche Programme die falsche Netzwerkverbindung verwenden wollen um eine Internet Verbindung aufzubauen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort