Seiten öffnen sich teilweise nicht mehr
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln.
Zur Vorgeschichte:
Ich wollte unser Firmenlaptop mit einem alten Router von der Telekom verbinden, um über ein Netzwerk auf unseren Drucker/Scanner zuzugreifen.
Über WLan bin ich mnicht auf den Router gekommen. Habe ihn dann per Kabel mit dem Laptop verbunden.
Als ich dann wie gewohnt über die 192.168.2.1 darauf zugreifen wollte, kam die Meldung "Nicht Sichere Verbindung, Zertifikat abgelaufen" oder so ähnlich.
Bin dann auf erweitert und trotzdem zulassen gegangen (Risiko eingehenm oder so)
Ich muss dazu sagen, der Router ist nicht mit dem Internet verbunden gewesen. War also alles offline die Geschichte.
Soweit so gut.
Ich arbeite im Homeoffice mit dem Laptop. Als ich dann nach Hause gekommen bin, wollte ich weiter arbeiten.
Seit der Geschichte im Büro kann ich nun so gut wie keine Internetseite mehr öffnen. Hab dann immer "Seite nicht gefunden"
Das passiert zum Beispiel bei der Onlinebanking Seite, bei Gmx, bei der Seite unseres Lohnbuchhaltungssoftwareanbieters, sogar die Seite von Mozilla geht nicht mehr. Komischerweise gehen Google, T-Online und sogar Facebook.
Wenn ich oben auf das ! in der Browserzeile gehe kommt die Meldung "Verbindungsfehler, Sie kommunizieren mit dieser Seite über eine ungesicherte Verbindung".
Über Microsoft Edge die selben Probleme.
Kann mir das jemand helfen und mir sagen, was ich da wieder für einen Mist gemacht habe?
Ich bin da jetzt seit 2 Tagen am rumdoktern, ich kriegs nicht hin.
|