![]() |
Ps3 media server?
hey, hoffe bin hier richtig.
habe meine ps3 als media server (ohne kabel) mit dem pc verbunden und wenn ich 720p bzw 1080p filme abspielen will ruckelt das bild immer wieder. wie bekomme ich das weg oder bekomme das ruckelfrei hin. habe eine 6000ner leitung und eine fritzbox wlan 7050. mfg |
Gar nicht. Die Datengröße macht jedem kabellosen Mediaserver zu schaffen - sogar mit 16k Leitung. Nimm ein Lan-Kabel oder streame avi. Ansonsten lade es auf die HD, wobei die PS3 mkv Dateien nicht abspielen wird.
Abhilfe schaffen Media Player, die an den TV HDMI Eingang angeschlossen werden und man streamen kann (große mkv genauso ruckelnd). Besser: Eine externe HD (kann auch NTFS sein) an den USB Eingang des Plaers und schon klappts mit den Filmen. So laufen bei mir auch 13GB große Dateien ruckelfrei. Die teuerste Lösung: Ein neuer TV mit USB Anschlüssen und eigebautem Mediaplayer. |
also einfach über lan kabel in den pc gehen. muss ich da irgendein bestimmtes lan kabel nehmen oder kann ich da jedes x beliebiges nehmen?
|
Du kannst es auch über WLan machen. Du musst halt nur etwas an den Einstellungen deines Media Servers rumprobieren. Wichtig ist auch die en-/de-/codierung, die du verwendest.
Aber du wirst damit die Qualität des Films verschlechtern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |