LOL ist voll einfach und nur ein Gerät wird gebraucht :-)
Vorrausetzung ist das die Modemangabe von dir korrekt ist.
Mit einem Modem geht das grundsätzlich nicht, da musst du einen Router haben.
Entweder extra Router an das Modem oder einen Router mit eingebautem Modem und das alte Ding weg, in beiden Fällen gibts auch WLAN und das alles gleichzeitig.
Jetzt das Kleingedruckte: Ich kenne NetCologne nur vom Namen her, ist aber soweit ich gehört habe Standart DSL da tut´s dann ein Standart DSL-Router ohne Modem für 25€ (am besten wenn N-Draft auf der Packung steht).
Wie das gekabelt wird steht in der Anleitung und wäre jetzt verfrüht.
Der Router sollte hinten 4 LAN Anschlüsse besitzen, dort steckst du alles ein was per Kabel laufen soll. Der Router kann dann z.B. über Pc eingerichtet werden. An den per LAN angeschlossenen Geräten musst nix einstellen, in der Regel ist auch das WLAN schon an und der WLAN-Schlüssel steht auf der Geräterückseite.
Am Laptop muss WLAN an sein(Kontrollleuchte) unten rechts gibts im Win ein Symbol für WLAN->anklicken-das WLAN mit den meisten Balken anklicken- bei Nachfrage den Schlüssel von der Routerrückseite eintippen- "Verbinden" klicken- surfen.
Genauer gehts an der Stelle leider nicht, sonst wird´s echt ein Roman, denn nicht alle Geräte sind 100% gleich, deshalb kann die Vorgehensweise leicht abweichen.
Hole dir erstmal den Router und Poste dessen Kennung, dann kann man weitersehen. Bin ich zufällig im Forum helfe ich gern mit konkreten Anweisungen.
mfg
|