myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Providerunabhängiger Router

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.15, 23:37   #1
TorbenTorsten
Anfänger

Bedankt: 0
TorbenTorsten ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Providerunabhängiger Router

Guten Morgen liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Routerauswahl bzw. Konfiguration.
Ich bin bei einem privaten Internetanbieter und dieser erkläre mir dass ich WLAN nur mit deren "speziellen" Fritz Box nutzen könnte. Diese kostet auch nur 120 €, da ich leider nicht soviel Geld für einen Router aufbringen kann, möchte ich gerne wissen, ob es eine alternative gibt. Ich habe zum Beispiel noch eine EasyBox 803 (Vodafone), könnte man diese irgendwie konfigurieren, dass sie die Sperre umgeht?

Ich bedanke mich herzlichst für eure Hilfe

Liebe Grüße
TorbenTorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.15, 20:24   #2
einErich
Anfänger

Bedankt: 2
einErich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Sperre denn genau? Eigentlich brauchst du nur deine Zugangsdaten und schon kannst du fast jeden beliebigen Router konfigurieren
einErich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.15, 11:03   #3
Vortex0815
Anfänger

Bedankt: 2
Vortex0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, kauf Dir doch eine gebrauchte Fritz.Box (1und1 sind schwarz), 300MB W-Lan Leistung, da hast du etwas gutes für dich getan. Kosten um die € 35. Kannst du normalerweise für alles Konfigurieren und es gibt eine breite Communitie. Easy-Box würde ich niemals benutzen. Grüsse Vortex
Vortex0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.15, 03:36   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wäre ja interessant zu wissen bei welchem Provider du aktuell bist? Einige Provider wollen ja nicht dass man eigene Router benutzt, und rücken daher auch nicht die Zugangsdaten heraus.

Nun wurde zwar ein neues Gesetz verabschiedet was den Verbrauchern erlaubt, ihren Router frei wählen zu können, allerdings tritt das Gesetz erst Sommer 2016 in Kraft. Und bis dahin können sich die Provider immer noch quer stellen.

Also wie gesagt, bei welchem Provider bist du aktuell und was hast du für einen Router?

Könnte eventuell schon helfen einen WLAN Access Point hinter deinen aktuellen Router zu klemmen.

Wobei man aber dennoch sagen muss, dass die FRITZ!Boxen die Besten Router im Endverbrauchermarkt sind. Von daher würde zumindest ich persönlich IMMER zu einem solchem Gerät greifen!
Ungelesen 01.01.16, 11:21   #5
Trooperger
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Ich denke hier liegt ein Einfaches Missverständnis vor mehr nicht.
die Provider hat wahrscheinlich 2 Geräte zur Auswahl eins ohne WLAN und dann mit WLAN die Fritzbox.

Eine Sperre für WLAN gibt es nicht ! und hat der Provider auch nicht zu bestimmen.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort