Folgende Ausgangssituation: Ich wohne in einer Gegend, in der es mit richtig schnellen DSL
ziemlich übel aussieht (und daran wird sich auch seitens der T-Com nix ändern). Ich habe gerade mal ne 768K-Leitung, und das höchste der Gefühle ist bei mir im Ort DSL 2000. Jetzt kommt's: aufgrund dieser Situation wird es bei uns höchstwahrscheinlich ne Hybridlösung mit Richtfunk geben. Gestern Abend war ne Infoveranstaltung, und die Basics (angebotene Bandbreiten, Preise...) sind absolut i.O.

Kleiner Haken an der Sache (was mich betrifft): mein Vertrag bei der T-Com (Call and Surf Basic) läuft noch bis 8.1. 2012! Habe den Kollegen, der das ganze Projekt präsentiert hat, deshalb u.a. auch auf diese Vertragssituation angesprochen. Seine Antwort: da es kein Erstvertrag ist (abgeschlossen am 8.1.2009, 24 Monate bis 7.1.2011, automatisch verlängert um ein Jahr weil ich nicht gekündigt habe) würde er mich beim Vertragsabschluß mit seinem Provider bei der T-Com "rauslösen". Das wäre wohl rechtens, und die T-Com könnte da wohl auch nix gegen machen.
Ist sowas wirklich möglich, oder stehe ich dann am Ende schlimmstenfalls sogar mit zwei Anschlüssen da? Habe nämlich nicht wirklich Lust drauf, der T-Com bis nächsten Januar monatlich 29,95€ für nix zu überweisen