Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.08.11, 17:41
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Keine WIRELESS VERBINDUNG
Hallo
Ich hab ein riesen Problem mit meiner Box und dem Laptop.
Ich hab eine Notebook mit win 7 , der natürlich auch mit W-Lan adapter ausgestattet ist und eine Arcor-Easy-Box die auch W-Lan hat.
So, mein Notebook funktioniert nicht mit W-Lan sondern nur mit Lan. Ich hab den schon zur Reparatur gebracht , da ich dachte, das da ein Fehler oder so wär. Als ich den ganzen Prozess von der Reparatur protokolliert bekam, bestand mein Laptop überall...also Einwandfrei.
Nun wenn ihr auch win 7 habt, wisst ihr dass man (ggf. den W-Lan adapter einschalten) auf die Taskleiste unten recht auf das Symbol Netzwerk(Internetzugriff) klicken muss und dann auf die Drahtlosennetzwerke. Wenn man das getan hatt wird man nach dem Netzwerksicherheitschlüssel gefragt.
So ich hab alle Netzwerksicherheitschlüssel eingegeben die ich hatte , aber nie funkioniert das.
Einmal war ich soweit dass ich eine ´Eingeschränkte Verbindung´hatte aber diese genauso wie keine ist.
Meine Easy-Box funktioniert richtig. ABER ich will endlich mal W-Lan habe.. was soll ich machen.
Wär echt nett wenn ihr mir helfen würdet.
Danke
|
|
|
19.08.11, 12:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hast du Win 7 neu aufgespielt, oder war das schon drauf?
Wenn nicht, dann musst du dir warscheinlich nen aktuellen Treiber raussuchen für deinen adapter.
|
19.08.11, 22:01
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
@Juan - er hat doch die Abrafge der Nezwerksicherheitsschlüssel. Das geht ohne Treiber nicht.
Setze den Router mal zurück und richte in neu ein. Hilft oft.
|
|
|
20.08.11, 02:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
wichtig ist auf jeden fall das du aucht gibst auf sicherheits- und verschlüsslungstyp, sprich wep, wpa, aes, tkip....
am einfachsten wäre den dein notebook über kabel mit dem router zu verbinden, router zurücksetzten und wlan neu einrichten, genau auf sicherheitsbedingungen achten, wähle am besten wpa2. nun trennst du das kabel. anschließend nimmst du den von win7 eigenen verbindungsassisten und trägst deine daten ein. zumindest solltest du die meldung eingeschränkte oder keine konnektivität bekommen. dann sehen wir weiter
|
|
|