Zitat:
Zitat von Inq.
Hey,
seit ein paar tagen habe ich probleme mit Battlefield. Ca. alle 3 Minuten fängt plötzlich an mein Bild zu ruckeln und mein Ping schießt auf 999ms... wenn ich nicht gekickt werde normalisiert sich alles nach ca. 20-60 sec. wieder, allerdings nach 2-3 Minuten fängt der Spaß wieder an.
|
Sind sicher Lags - d.h. Du kannst z.B. keine Waffen wechseln, bist plötzlich ganz woanders usw.?! Hat mit dem Spiel, wie schon erkannt, nichts zu tun. Prüfe das noch einmal mit einem Singleplayer, um sicher zu gehen, dass es nur beim Onlinespiel (also Lag) auftritt.
Wenn Du nebenbei einen Download laufen hast, liegt es mit Sicherheit daran. Also Onlinespielen und Download zu gleicher Zeit ist ein No Go, das zuerst dazu!
Sollte der Ping auch ohne Download in die Höhe schnellen, hat es andere Ursachen. Mal unter Start->Ausführen cmd eingeben und im geöffneten schwarzen Fenster dann "ping -t www.heise.de" (ohne ") und die Antwortzeiten (ms) beobachten. Diese sollten über einen längeren Zeitraum konstant sein. Je niedriger um so besser - ich habe z.B. um die 20ms. Sind da Ausreisser nach oben...also 100..150...200 usw. oder gar keine Antwortzeiten hast Du ein Problem. Es kann die Verbindung selbst sein, oder Du hast etwas (evtl. unerwünschtes) auf deinem Rechner, was im Hintergrund Aktivitäten ausführt. Die Verbindung, wenn möglich, mit einem anderen PC (mit Netzwerkkabel) mal prüfen - ob der Ping auch so schwankt.
Bist Du Dir sicher, dass Du trotz Kabel nicht doch übers Wlan im Netz bist? Also Wlan mal deaktivieren - Onlinegames spielt man sowieso über LAN

. Sind noch weitere Rechner im Netz? Auch mal die CPU Auslastung beobachten, ob da ein Zusammenhang zu erkennen ist.
Ausserdem sollte man bei Problemen zumindest die Grundkonfiguration des PC angeben.
Edit: Mit einem Notebook spielt man nicht

....dass es bei hoher Belastung heiss wird, ist normal. Evtl. mal vom Staub befreien.