Hallo Leute,
ich habe da ein gewaltiges Problem, und ich hoffe, Ihr könnt da ein wenig hilfreicher sein als manche Techniker der Telekom.
Zu meiner Schilderung:
Ich hatte seit 2011 in meiner Wohnung einen O2-Anschluss. Da mir das auf Dauer zu teuer wurde und ich bestimmte Pakete nicht mehr brauchte und ein gutes Angebot von der Telekom erhalten habe, bin ich vor ca. 2 Monaten dann zur Telekom gewechselt. Habe mir eine Fritzbox 7430 besorgt (weil man mir sagte, dass ich kein 150€-Router der Telekom brauche und es mit einer 90€-FritzBox keine Probleme geben sollte) und auch korrekt angeschlossen.
Seitdem ist mein Internet, sowie das Telefonieren nicht mehr zu gebrauchen.
Anfangs stürzte das Internet/Telefon nur ein paar mal täglich ab. Mittlerweile kann ich
gar nicht telefonieren. Mein längstes Gespräch in der letzten Woche ist 2 Minuten lang gewesen. Normalerweise stürzt es alle 20-30 Sekunden ab.
Ich telefoniere mittlerweile nur noch mit meinem Handy, was auf Dauer auch keine Lösung ist.
Paar Mal bei der Telekom angerufen, es gemeldet, anfangs meinten alle, alles sei okay, irgendwann meinte einer, dass man sieht, dass es Unterbrechungen gibt und hat einen Techniker vorbeischickt.
Techniker war dann gestern da und kurz:
Version 1: Seiner Meinung nach könnte das Telefon nicht kompatibel sein mit der Fritzbox. Also Telefon wechseln.
Version 2: Zur Telekom-Box wechseln, vielleicht liegt es an der FritzBox.
Version 3: Die Verkabelung zur FritzBox (an den Wänden!) ist defekt und ich bräuchte einen Elektriker der Telekom, der alles auswechselt für ca. 200€.
Zur Version 1: Mein Telefon ist ein 0815 Telefon von Panasonic. Ich habe es auch versucht, indem ich es einfach ausstöpsel und gucke, ob das Internet abbricht, aber das tut es auch, wenn das Telefon nicht dran ist.
Zur Version 2: Habe mir mittlerweile einen gebrauchten Router der Telekom bestellt (W723V) und warte noch drauf und hoffe, dass ich damit mal gucken kann, ob das Problem noch bestehen bleibt. Die Fritzbox habe ich auch umgetauscht und geguckt, aber Problem ist bestehen geblieben.
Zur Version 3: Ich habe keine 200€, damit mir hier alle Kabel ausgetauscht werden. Und 5 Jahre lang hat das mit der 02 auch keine Probleme gegeben.
Verstehe nicht, wieso ich so heftige Probleme habe, wenn 5 Jahre lang alles perfekt war.
So, ich hoffe, Ihr habt irgendwelche Ideen oder gleichartiges gehört und könnt mir einen Rat geben.
Vielleicht wisst Ihr auch ein wenig mehr als der Techniker, der sowieso sauer war, dass ich eine FritzBox anstatt den heiligen Telekomrouter hatte.
Auf Antworten bin ich gespannt!

Lieben Dank im Voraus.