myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

ip adresse herausfinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.12, 02:57   #1
olli2001_binder
Anfänger

Bedankt: 0
olli2001_binder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ip adresse herausfinden

Servus Leute,

ich habe gestern Call of Duty Modern Warfare 2 gespielt.
Als ein Spieler mich als Camper bezeichnet hat, nannte ich ihn H****sohn.
Daraufhin schrieb er meine IP-Adresse in den Chat und meinte "dass ist doch deine".
Nun droht er mir, dass er mich anzeigen würde.
Muss ich etwas befürchten? Kann er meinen genauen Standort ermitteln?

Danke im Voraus

Gruß Olli
olli2001_binder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 06:48   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Leute beleidigen und sich dann einkacken wenn man Anzeige gedroht wird. Das sind die Richtigen!

Über deine IP kann natürlich dein Name und Adresse ermittelt werden. Ob sich das wegen einer Beleidigung lohnt ist die andere Sache.
Ungelesen 15.02.12, 07:26   #3
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamebeast1989

Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Technisch ist das machbar...
Eine Anzeige, kann er auch stellen, diese wird sogar von der Polizei aufgenommen...

Jedoch, bezweifel ich, dass die Polizei so schnell ist, einen richterlichen beschluss zubekommen, dass der Provider die Daten der IP-Adress herausrücken muss. Dies muss innherlab von 7 Tagen geschehen, ansonsten werden diese Daten vom Provider gelöscht.

Vondaher bis du fein aus der Sache, da sich die Staatsanwaltschaft mit so "Kleinigkeiten" nicht beschäftigen wird. Es muss was schlimmeres sein, als nur eine Beleidigung, es sei denn diese beschädigt seinen Ruf, dass er dadurch Wirtschaftlichen Schaden erleidet, dann kann es teuer werden für dich... Aber bei CODMW2 befürchte ich, dass dies nicht zutrifft.

TROTZDEM ist das kein Freibrief für dich, Leute so zubeleidigen! Was ist, wenn dich jemand so betitelt? Findest du das i.O.? Wobei noch nichteinmal du beleidigt wirst, sondern eher deine Mutter.
Schade, dass einige der Meinung sind, man könne sich nur noch mit Beleidigungen verständigen.
Bei dir scheint die Erziehung ja komplett versagt zuhaben... (Meine Meinung)

Und das Alles nur, weil dich jemand "Camper" genannt hat. Wenn du dies schon als "Beleidigung" aufnimmst... Oh Gott ich möchte gar nicht weiter denken... -.-

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 00:05   #4
säääsh
Anfänger

Bedankt: 0
säääsh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ich das grad so gelesen haben, würde mich schon interessieren WIE die an eine beliebige IP-Adresse eines Mitspielers kommen? Ist die bei Steam irgendwie öffentlich angegeben oder wie läuft das ab?

Was mich noch interessiert, was die damit erreichen wollen, wenn sie eine IP-Adresse von einem Mitspieler haben?
säääsh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 00:36   #5
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von olli2001_binder Beitrag anzeigen
Kann er meinen genauen Standort ermitteln
Jein!

Über Deine IP kann er selbst Deine Adresse nur herausfinden, wenn er einen entsprechenden Arbeitsplatz hat! Soll heißen: er müsste bei einem Provider oder Bund/Land angestellt sein...

Desweiteren könnte er natürlich (unter Angabe Deiner IP) Strafanzeige gegen Dich stellen - aber ich wage zu bezweifeln, dass irgendeine Polizeidienststelle eine Anzeige wegen des online-in-einem-Chat-genannten-Wortes "Hurensohn" aufnehmen/verfolgen würde!

Zitat:
Zitat von Gamebeast1989 Beitrag anzeigen
Dies muss innherlab von 7 Tagen geschehen, ansonsten werden diese Daten vom Provider gelöscht.
Seit ein paar Tagen lese hier immer wieder von "7 Tagen"... glaubt Ihr wirklich, alle Eure Verbindungsdaten werden nach "7 Tagen" gelöscht? Dann glaubt mal schön weiter...

Wie dem auch sei... mag sein, dass ich mich jetzt wiederhole... in den vielen Jahren, die ich jetzt schon im WWW unterwegs bin, haben mir schon viele (Glatzköppe) damit gedroht, dass sie meine IP hätten (und der "Kamerad" arbeitet bei der Telekom und blablabla...) und sie mich mal besuchen kommen würden ... ich warte immer noch auf sie ... aber keiner kommt ...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 01:39   #6
Gallum
Anfänger

Benutzerbild von Gallum

Bedankt: 29
Gallum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer ist bitte beleidigt, wenn er Hurensohn genannt wird ?
Und selbst wenn ihm das nicht gefällt, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Auch als Camper bezeichnet zu werden könnte genauso als "Beleidigung" aufgefasst werden.

Kinder sind auch beleidigt, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen.

Außerdem ist das Deine Meinung, dass er eben ein Hurensohn wäre.
Wie weit ist es in unserem Sklavensystem gekommen, dass man nicht einmal mehr seine Meinung sagen darf ohne wieder abgezockt zu werden.

Der Typ möchte Dir wahrschenlich nur Angst machen oder Dir eine reinwürgen bzw. Dich demütigen indem Du eine viel zu hohe und ungerechte Strafe wegen Beleidung zahlen sollst.
So eine erbärmliche Kröte ohne Eier in der Hose.

Diese geistesgestörten Gesetzte wegen Beleidigungen sind einfach nur unmenschlich & assozial.
Nur schwache, konservative & psychisch kranke Menschen würden Dich deswegen anzeigen.

Früher wurde alles mit der Faust oder sogar dem Messer geregelt.
Anzeigen gab es damals nicht.
Hört sich brutal an, war aber meist wesentlich menschlicher und sozialer, als der Weg über die Polizei & Gesetz.

Wer sich nur an Gesetze hält ist meistens eine assoziale Sau.
Denn wer macht denn die Gesetzte ?
Genau, meist nur die Reichen, die davon profitieren und die Unterschicht hat zu gehorchen.

Bedenke:
Zwischen Worten und Taten liegen Welten.
Z.B. wieviel Politiker versprechen das blaue vom Himmel und nach der Wahl wissen sie von nix mehr von dem oder es ging halt nicht anders usw.
Z.B. Obama wollte doch Guantanamo schliesen - und hat er es gemacht ?

Ungefähr 50% von dem was geschrieben und gesagt wird entspricht nicht den Tatsachen.

Also immer locker bleiben

Auch wenn er Dich nun anzeigt, wenn Du noch nix verbrochen hast, wird die Anzeige wahrscheinlich sowieso eingestellt.
Desweitern sagt eine Ip Adresse nicht aus, dass der Anschlussinhaber vorm Bildschirm war und etwas getan hat.

Wahrscheinlich wird eh nix passieren, also chill out
Gallum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 13:28   #7
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Als ich noch aktiver Gameserveradmin war für CoD 2-5 Server, war und ist sowas an der Tagesordnung.

Für solche Wörter gibts diverse Mod's (Manu Admin Mod, Adminbot usw.) mit badwordfilter, wo dann solche Leute gekickt/tempbanned werden. Oder aber man steht halt drüber. Meistens sind es sehr junge Leute oder Menschen mit einem niederen IQ, welche sich nur durch beleidigen mitteilen können.

Mit dem genauen ermitteln deiner Position anhand der IP Adresse ist naja sagen wir mal sehr kompliziert. Die Verfolgung endet meistens am ersten Hop (z. B. Konzentrator siehe Backbone vom Provider). Ich machs mal kurz, um das heraus zu finden, brauch man Zugang zur Datenbank des Providers oder er muss dich phishen.

Alles in allem gehört schon einiges dazu und wenn er es wirklich könnte, hätte er damit nicht gedroht. 99% die sich mit solchen Fähigkeiten rühmen können meistens gar nix.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 14:08   #8
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gamebeast1989 Beitrag anzeigen
Jedoch, bezweifel ich, dass die Polizei so schnell ist, einen richterlichen beschluss zubekommen, dass der Provider die Daten der IP-Adress herausrücken muss. Dies muss innherlab von 7 Tagen geschehen, ansonsten werden diese Daten vom Provider gelöscht.
Da wäre ich vorsichtig. Wenn der Beleidigte den richtigen Anwalt hat, dann sorgt er schon dafür das die IP-Adresse schon mal sicher gestellt wird. Das heißt, der Provider darf die Daten erst einmal nicht löschen. Das kann er mit einem Eilantrag ohne weiteres machen. Zur Not mit Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Untätigkeit.

Ob die IP-Adresse dann auch genutzt werden darf, das wird dann nach der Sicherstellung in aller Ruhe in einem zweiten Verfahren geklärt. Und erst dann wird der Provider aufgefordert Sie Möglicherweise raus zu rücken, oder eben zu löschen.

Nur wie schon geschrieben, dafür braucht man schon einen guten und schnellen Anwalt.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort