myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Einfache Web-site

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.10, 19:22   #1
davi96
Erfahrener Newbie

Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einfache Web-site

hallo

wie erstelle ich mit dem mac eine einfache webseite?
also zum bsp. mit text editor?
es soll nur ganz einfach sein zum beispiel das da mein name steht
das ganze sollte natürlich gratis sein

lg david
ps. wo kann ich iWeb gratis downloaden?
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 19:32   #2
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Was Du brauchst ist HTML, sozusagen die Sprache des Internets...Schreiben kannst Du alles mit einem normalen Texteditor, vorausgesetzt sind HTML- und evtl. PHP-Kenntnisse.
Einfach TextEdit öffnen und deine Datei mit der Endung '.html' abspeichern, schon kannst Du es mit Safari öffnen...

Das könnte dann so aussehen:

Code:
<html>
<head>
<title>Titel der Seite</title>
</head>
<body><center>Hier kann Dein Name stehen</center></body>
</html>
Aber damit ist noch lange keine Website erstellt! Falls Du sie anschaulich machen willst, kommst Du um ein Designinterface nicht rum und um das Ganze dann für andere zugänglich zu machen, musst Du die Dateien auf einem Server abrufbar machen. Dafür kannst Du billig-Domains nehmen oder dir eine Top-Level Domain mieten...

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 19:44   #3
davi96
Erfahrener Newbie

Standard

möchte mal zuerst etwas einfachers machen

zum bsp. wie mache ich mein eigenes forum?

also bei browsergames haben so allys oder gilden meistens ein eigenes forum das auch nichts kostet das wird werbeunterstüzt

wie mache ich so was?
Ungelesen 03.04.10, 20:11   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davi96 Beitrag anzeigen
möchte mal zuerst etwas einfachers machen
zum bsp. wie mache ich mein eigenes forum?
Das sind zwei Dinge die nicht zusammenpassen. Wenn du ein simples Forum willst
kannst du bspw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mehr erfahren.

Ohne jegliche HTML- oder PHP-Kenntnisse wirst du weder eine Webseite noch ein
Forum erstellen können. Was noch für Änfänger zu empfehlen ist ist dass du dir
eine kostenlose HTML-Vorlage runterlädst und die dann in einem Programm wie
Dreamweaver oder GoLive anpasst.

Was ebenfalls eine feine Sache ist sind Content-Management-Systeme wie Wordpress
oder Joomla. Dafür gibt es viele kostenlose Erweiterungen und Layouts und du kannst
durch falsche Eingabe von Text das Design nicht zerstören.

Einfach nach "wordpress" oder "joomla" googeln.

EDIT: Video2Brain: Tiny Little Boxes - Tutorial DVD! Da lernst du die Grundlagen von Tabellen und CSS.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 20:19   #5
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ein eigenes Forum zu entwickeln braucht weit mehr als simple HTML-Kenntnisse! Die meisten Clans greifen auf ein bereits fertig angepasstes CMS zu oder lizensieren extra Boardsoftware wie Woltlab o.ä., um ein gutes Forum zu haben.

Was willst Du denn genau machen? Eine Clanpage, Portfolio für dich oder irgendeinen Blödsinn zum Lernen der Grundlagen?

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 07:52   #6
davi96
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Ein eigenes Forum zu entwickeln braucht weit mehr als simple HTML-Kenntnisse! Die meisten Clans greifen auf ein bereits fertig angepasstes CMS zu oder lizensieren extra Boardsoftware wie Woltlab o.ä., um ein gutes Forum zu haben.

Was willst Du denn genau machen? Eine Clanpage, Portfolio für dich oder irgendeinen Blödsinn zum Lernen der Grundlagen?
also ich nimm dann mal das 1

also zuerst muss ich fragen ob man überhaupt eine internetseite ins web stellen kann ohne das man etwas dafür zahlt
geht das?
Ungelesen 04.04.10, 09:18   #7
abc321
Ist öfter hier

Bedankt: 899
abc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkte
Standard

ja das geht du brauchst nur einen webspace ( könnte in dir auch geben )
abc321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 09:53   #8
flatpro
Newbie

Bedankt: 177
flatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkte
Standard

Wenn du wirklich interesse hast kann ich ihr die wordpress/Joomla/PHPPortal/Xoops kostelos auf einer Subdomain von mir anbieten ohne Werbung aber nur für legale Sache da info domain.
Bei interessse PN an mich mit Ziel der Seite.
flatpro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort