myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   probleme mit LAN verbindung (https://mygully.com/showthread.php?t=2347332)

AnTiOcHiA888 24.06.11 19:23

probleme mit LAN verbindung

ein freund von mir und ich wollten wie fast jedes wochenende zusammen zocken, ging bisher alles perfekt
doch jetzt hat er einen neuen pc und nix läuft mehr perfekt!
über LAN-Verbindung kann man doch auch in einen ordner der shared-docs heißt, er kann bei mir rein, ich aber nicht bei ihm
dazu kommt noch, das er ja auch einen neuen pc hat jetzt auch windows 7 hat(vorher XP, ich hab auch 7) und er braucht auch die spiele damit wir spielen können. sonst haben wir die spiele eben in den ordner shared-docs gepackt und dann daraus geladen
das geht zwar wenn er lädt, aber nur sehr, sehr langsam obwohl nebenbei keine anderen programme offen sind

das wär unser problem, hoffen auf eine schnelle, präzise antwort, danke

Koarl3 24.06.11 21:23

erklär mal das "ich aber nicht bei ihm" genauer!
findest du seinen Rechner im Netzwerk erst garnicht? oder nur den Ordner nicht?

ZERO- 24.06.11 21:36

Er findet ihn schon aber kann nicht drauf zugreifen.

qr0n 24.06.11 21:56

Das sind richtig nervende "Sicherheitseinstellungen" von Windows... wenn ihr zusammen zocken wollt, rate ich euch die Spiele lieber auf jeden Computer zu installieren und von dort aus zu starten. Eigentlich muss man dann nur noch die PCs verbinden und im Spiel ein LAN spiel machen und dann müsste es gehen, auch wenn ihr euch im Netzwerk nicht finden könnt und nicht gegenseitig auf eure Daten zugreifen könnt.

ZERO- 24.06.11 22:15

Ja aber ich habe ja einen neuen pc und dort ist noch kein spiel drauf und wenn ich das von im kopieren will dauert das ewig.

Koarl3 25.06.11 08:28

Dann kopiers doch auf nen USB Stick?

PS: geh mal in das Netzwerk und Freigabecenter und klick links auf Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern^^
vielleicht findest ja da was, was euch helfen könnte...

McCannon 25.06.11 17:18

Also:

Der beste weg ist: Du klickst auf Start--> "Computer"
Dann auf "Netzwerk". Nun gehst du auf "Netzwerk und Freigabeeinstellungen".
Hast du das geschaft, gehst du auf "Adaptereinstellungen" links an der seite.
Jetzt gehst du mit einem Rechtsklick auf "Local area connection" (Sorry hab Win7 auf Englisch, müsste aber so ähnlich heißen)

Jetzt klickst du auf "Eigenschafen" und dann gleich auf Internetprotokoll 4 (TCP/IPv4)

Jetzt klickt ihr auf "Folgende IP adressen zuweisen":

Das muster ist eigentlich immer so: 192.168.0.XXX
das heißt du kannst nach dem letzten punkt eine Zahl zwischen 1 und 255 eingeben.

Sähe dann folgendermaßen aus:
IP-Adresse: 192.168.0.78 (als beispiel)

Dann musst du aber noch auf Subnetzmaske klicken, und du bekommst automatisch Zahlen vorgegeben. Sieht folgendermaßen aus:

Subnetzmaske: 255.255.0.255 (als beispiel)

Dann gehst du auf OK.

Dieses muster befolgt ihr auf beiden PC´S und startet beide nochmal neu.

Dann solltet ihr euch auf Computer-->Netzwerke sehen.
Dann halt den Ordner den ihr euch rüberziehen wollt freigeben. Dann klickt ihr auf den PC wo der ordner freigegeben wurde und saugt ihn euch. :T

Klappt bei mir immer.
Ist ein bisschen kompliziert, jedoch wenn man es ein paarmal gemacht hat, is dass ne sache von 20 sec.

MfG

ZERO- 25.06.11 19:53

Haben wir schon gemacht und wenn ich bei ihm was saugen will ist das sehr langsam fängt bei 1mb/s an und sinkt dann immer weiter.

McCannon 25.06.11 20:37

Welche Bit systeme haben eure rechner ??

Koarl3 25.06.11 20:42

mal ein andres Lan Kabel probiert? evtl. ein Problem mit der Netzwerkkarte? holt euch nen dritten rechner und probiert obs mit dem auch so langsam ist^^

...das Problem etwas eingränzen...

ZERO- 25.06.11 20:52

das sind die gleichen kabel wie bei meinem alten pc.
32 bit

AnTiOcHiA888 25.06.11 20:52

und da ging alles perfekt

ZERO- 25.06.11 21:31

Ja da ging alles perfekt.

Schmicky 26.06.11 20:14

Mc Cannon, was du da sagst, das ist windows Vist Windows XP und niedriger.

Netzwerke, bei Windows 7 kommunizieren die PC Windows 7 ´zu Windows 7 mit Internetprotokoll TCP/IPv6, nicht TCP/IPv4.

Daher kann es bei dir auch nicht ohne Probleme klappen und es immer so machen

Zero und Antilopi.!!!!!!!

geht mal in den Netzwerk und Freigabecenter, ein PC von euch geht auf "Heimetznetzgruppe" und "Kennwort ändern" Hier ein Kennwort eingeben. Ok bestätigen.
Der andere PC geht ein auf "Heimnetztgruppe beitreten", dann wird man aufgefordert das Kennwort einzutragen. Jetzt noch die Freigabe von Ordner machen und dann läuft es schnell.

AnTiOcHiA888 27.06.11 14:51

aaah jetzt versteh ichs, super antwort!
weil sonst haben wir auch immer nur internetprotokoll IPv4 benutzt
ok dann probieren wir es nochmal so, denke das es klappt

(und das heißt antiochia nicht antilopi ^^ xD)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.