myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Probleme mit dem Internetzugang

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.05.15, 21:50   #1
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit dem Internetzugang

Hallo Leute,

ich hab seit neustem ein kleines Problem.

Vor ab: Ich surfe mit Bambusleitung ( DSL Light 768 )

Nun zum Problem: Seit ich einen neuen Router hab ( Speedport W724V), gelingt es mir nicht mehr, mehrere Websites gleichzeitig zu öffnen, also angenommen ich lade gerade ein Windows Update im Hintergrund runter, und möchte nun in Google etwas suchen, dann baut er keine Verbindung mehr auf. Erst wenn das Update im Hintergrund fertig ist, geht auch Google wieder, das ist mit jeder Website der Fall und es ist auch egal, was für eine Art update ich lade ( System, Software etc.). Als Fehlermeldung bringt mir Windows:"Der DNS Server ist momentan nicht verfügbar"

Bevor jetzt jemand sagt, dass das an meiner langsamen Leitung liegt, bei meinem alten Router Speedport W701V hatte ich das Problem nicht, da konnte man während eines Downloads trotzdem noch Websites öffnen. ( Klar hat bisschen gedauert, aber mit der Internetleitung lernt man geduldig zu sein^^).

Da das Phänomen auch erst mit dem neuen Router kam, geh ich mal stark davon aus, dass dieser entweder irgendwie falsch konfiguriert ist ( Firewall oder sonstiges) oder der Router einfach nen Treffer hat.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie man den Fehler beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Aiosha29

PS: Ich weiß jetzt nicht ob ich hier 100%ig richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.